Tankrucksack - welcher passt ?

  • #1

    Hallo zusammen,
    meine AT in Rot steht seit Freitag 16 Uhr auch in der Garage :D
    Bin mit freudiger erwartung am Samstag auf die Motorradmesse nach Friedrichshafen gefahren - Tankrucksack von Touratech für die neue ansehen, haben zwei im Sortiment, extra passend für die neue AT angefertigt - Entwickelt von Motorradfahrer für Motorradfahrer so beworben.
    Und dann ??? der Murks des Jahres schon im Januar, das soll entwickelt worden sein ? von wem ? der Putzfrau ? dem Gärtner ?
    vom tollen Lenkeinschlag der AT bleibt nicht mal die hälfte übrig dank dieser tollen Entwicklung. Ich dachte ich sehe nicht richtig. Personal gesucht und darauf angesprochen - Antwort : ja wer schlägt den Lenker schon so weit ein ? Hä wie bitte ?? wenden auf der Landstraße ! abbiegen aus einer Hofeinfahrt ! in der Fähre beim einparken ! egal wie oder wo aber dafür ist so ein Lenker nunmal gedacht.
    So einen blödsinn kann man doch nicht verkaufen wollen.
    Ende des Geprächs mit dem " Fachpersonal " !!!
    Werde mich mit einem schreiben mal an Touratech wenden - bin mal gepannt was die noch so dazu schreiben.


    Also sollte jemand eine Tankrucksack suchen - der passt auf alle fälle nicht.


    Gruß Bernd der Memminger

  • #3

    Ich habe mir den Hepco und Becker Street Tourer Enduro geholt und hoffe, er passt auch.


    Aber ich muß ja sowieso noch warten 8-)


    DA bin ich mal gespannt :o :o

  • #4

    Dann ist die Breite des Tankrucksackes der limitierende Faktor. Selbst die schmalen Tankrucksäcke, welche mehr als einen Hosentascheninhalt fassen können sind alle knapp über 20cm breit. Was wäre denn das Maximum?

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #5

    Diese Frage stelle ich mir auch schon. Muss nur was kleines sein für Papiere, Handy etc. Soll optisch sauber anliegen, also nicht schweben und nix beim Lenken behindern. Werde wohl einfach zu den gängigen Motorradzubehörläden vor Ort fahren und dranheben, bevor ich blind im Netz bestelle.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #7



    Ich tendiere ehr zu einer Hecktasche, die man auf den Gepäckträger montieren kann.



    Hat da jemand eine Empfehlung ?

  • #8


    Ja. Dafür ist aber die angebotene Platte viel zu klein. Werde also ne XRV-Platte anpassen.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #9

    Danke! Ich werd wohl mal zu Touratech fahren. Ist bei mir gleich ums Eck.

  • #10

    Auch wenn es hier um Tankrucksäcke geht habe ich die Lösung für gleich zwei Probleme:
    1. Wegen dem Lenkeinschlag passt kein Tankrucksack
    2. Bei Regen wird der Rücken nass/dreckig


    Lösung: Topcase montieren

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!