Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Mo 20. Aug 2018, 16:01

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 65773
Themen insgesamt 3618
Bekanntmachungen insgesamt: 7
Wichtig insgesamt: 14
Dateianhänge insgesamt: 7657

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 47
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 34
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 1912
Unser neuestes Mitglied: heikofeyer



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos Top Case
BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2017, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Feb 2016, 05:59
Beiträge: 279
Vorname: TAXT
KM-Stand: 14444
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: 21423
HB Gobi
Bild


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos Top Case
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 04:56 
Offline

Registriert: Do 11. Mai 2017, 19:53
Beiträge: 288
Vorname: Anon
KM-Stand: 20500
Modell: Africa Twin mit DCT
Ich schließe mich einem Schreiber hier an und finde jede Art von Topcase häßlich. Daher fahre ich mit
einer kleinen Hecktasche (QBag).


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos Top Case
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Feb 2016, 05:59
Beiträge: 279
Vorname: TAXT
KM-Stand: 14444
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: 21423
Zitat:
Ich schließe mich einem Schreiber hier an und finde jede Art von Topcase häßlich. Daher fahre ich mit
einer kleinen Hecktasche (QBag).
Super :clap: - dann mache doch einen Thread - Fotos Hecktasche
Da können sich dann können die Leute mit Top Case melden und mitteilen das sie eine Hecktasche häßlich finden. :doh:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos Top Case
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2016, 19:47
Beiträge: 241
Vorname: Bernd
KM-Stand: 23000
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: ..Nähe Speyer
Hallo Andreas,

ich habe auf meiner AT das H&B Easy Rack verbaut. Je nach Platzbedarf fahre ich das große oder das kleine H&B Topcase spazieren. Die Hecktasche meiner RT passt sehr gut auf das Rack und ist ruck zuck montiert. Na und das kleine Q- Bag sowieso.


Dateianhänge:
image.jpeg
image.jpeg [ 250.75 KiB | 814 mal betrachtet ]
image.jpeg
image.jpeg [ 314.97 KiB | 814 mal betrachtet ]
image.jpeg
image.jpeg [ 218.23 KiB | 814 mal betrachtet ]
image.jpeg
image.jpeg [ 293.12 KiB | 814 mal betrachtet ]

_________________
Bernd

Viele Grüße aus der Pfalz

Aktuell:
BMW R1200RT ,Yamaha R3, Africa Twin TryColor ABS-HS
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos Top Case
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 09:30 
Offline

Registriert: Sa 12. Aug 2017, 12:56
Beiträge: 192
Vorname: Andreas
KM-Stand: 1040
Modell: Africa Twin mit DCT
Kann euch beide verstehen, anonümus und taxt:
Topcase sieht nicht so super aus, dafür hat man viel Stauraum ohne ein breiteres Fahrzeug zu haben -> gut für die Stadt.
Weiterhin dient es meiner Sozia als Rückenlehne damit sie nicht runterfällt wenn ich mal am Gas dreh.

Kleine Hecktaschen finde ich auch toll, haben aber den entscheidenden Nachteil, dass man immer dran rumfummeln muss wenn man sie anbringen oder demontieren will um eben besagtes Topcase oben aufzusetzen.
Außerdem kann man die nicht abschließen und müsste sie jedes Mal samt Inhalt abnehmen, wenn man mal nicht direkt am Fahrzeug bleibt, wieder gefummel.
Deshalb hatte ich schon mal überlegt, eine Hecktasche mit Schultergurt zu kaufen, die dann aber mit dem Schnellverschluss von H&B auszustatten.
Ist mir grad aber alles zu teuer und aufwändig.

Hab meine Tasche von Louis zurückgebracht, weil‘s zu viel gefummel war.
Praktisch war sie mit ihren 8 Litern.

_________________
AT SD06 Rally Red, DCT, 2000km (05/2018). Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos Top Case
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2016, 19:47
Beiträge: 241
Vorname: Bernd
KM-Stand: 23000
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: ..Nähe Speyer
..die Hecktasche habe ich innerhalb 1 Minute an oder ab montiert. Soviel Zeit nehme ich mir. :D

_________________
Bernd

Viele Grüße aus der Pfalz

Aktuell:
BMW R1200RT ,Yamaha R3, Africa Twin TryColor ABS-HS


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos Top Case
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2016, 18:21
Beiträge: 1590
Vorname: Carsten
KM-Stand: 30000
Modell: Black + DCT
Wohnort: südlich Würzburg's
Es gibt hier schon einen ähnlichen Thread.
Da ist auch meine Maschine zu sehen. Hier der Link:
viewtopic.php?f=38&t=3526#p57382

Gruss
iceman

_________________
Hier gehts zur redaktionellen CRF1000-FAQ Linkliste
-
Bitte Inspektionskosten hier mitteilen. Für unsere Gesamtübersicht-Inspektionskosten !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos Top Case
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 21:45 
Offline

Registriert: Sa 12. Aug 2017, 12:56
Beiträge: 192
Vorname: Andreas
KM-Stand: 1040
Modell: Africa Twin mit DCT
Zitat:
..die Hecktasche habe ich innerhalb 1 Minute an oder ab montiert. Soviel Zeit nehme ich mir. :D
Hab „leider“ die HB Teile mit Alurack, da ich den Koffer weiterverwenden wollte. Da passt eigentlich nix kleines drauf aus deren System , außer man fängt an zu basteln.
Das Problem hab ich ja auch schon im o. g. Thread thematisiert.

_________________
AT SD06 Rally Red, DCT, 2000km (05/2018). Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos Top Case
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2017, 21:16 
Offline

Registriert: Sa 9. Sep 2017, 21:43
Beiträge: 11
Vorname: Franco
KM-Stand: 1
Modell: Africa Twin mit DCT
Hier nun auch meine Kombi der originalen Seitenkoffer mit meinem bisherigen Honda Topcase meiner vergangenen Transalp. Leider passte die Platte nicht zur AT. Habe mir daher eine Aluminiumplatte als Zwischenplatte mit dem Lochbild der AT und dem des Kofferplatte angefertigt. Habe den Koffer näher an die hintere Kante der Sitzbank positioniert. So sieht das Topcase nicht so freischwebend aus. Soziusbetrieb ist natürlich weiterhin möglich. Die schwarzlackierten Leisten an dem Topcase werde ich noch in Aluoptik folieren lassen, damit er zu den Seitenkoffern passt.


Dateianhänge:
AfricaTwin-11_.jpg
AfricaTwin-11_.jpg [ 147.22 KiB | 609 mal betrachtet ]
AfricaTwin-15_.jpg
AfricaTwin-15_.jpg [ 137.46 KiB | 609 mal betrachtet ]
AfricaTwin-12.jpg
AfricaTwin-12.jpg [ 416.87 KiB | 609 mal betrachtet ]
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz