Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Mo 20. Aug 2018, 16:02

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 65773
Themen insgesamt 3618
Bekanntmachungen insgesamt: 7
Wichtig insgesamt: 14
Dateianhänge insgesamt: 7657

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 47
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 34
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 1912
Unser neuestes Mitglied: heikofeyer



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kofferbreite...
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2017, 17:54 
...ist für mich eins der wichtigsten Kriterien für den Kauf. Außer dem AQ/Holan System habe ich kaum Angaben über die Baubreite gefunden. Hat jemand eigene Erfahrungen bzw. Messwerte? Oder andersrum: Gibt's irgendein Koffersystem außer dem genannten, was wesentlich weniger als einen Meter breit ist?


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferbreite...
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2017, 23:03 
Offline

Registriert: Mi 15. Jun 2016, 20:25
Beiträge: 1280
Vorname: Arno
KM-Stand: 4102
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Lünen/Dortmund
Honda Originalkoffer 98 cm

_________________
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferbreite...
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 09:04 
Offline

Registriert: So 28. Aug 2016, 13:06
Beiträge: 452
Vorname: Olaf
KM-Stand: 7500
Modell: Africa Twin mit DCT
Touratech ZEGA Pro2 31/38 Liter: 99 cm

_________________
Gruß von der Bergstraße
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferbreite...
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 09:11 
Holan cutout 2x 38l = 96 cm, 2x 31l = 88 cm
steht doch auf der Holanseite alles da.. :shifty:

http://holan.pl/en/home/4010-pro-pannie ... niers.html
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferbreite...
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 09:28 
ok, ok - schieben wir es auf die Sommerzeitverschiebung, Jet-Lag oder so... :sleeping-drool:

dann will ich nix gesagt haben, alles streichen bis auf "Guten Morgen" und BTT... :whistle:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferbreite...
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Dez 2015, 16:26
Beiträge: 286
Vorname: ADri
KM-Stand: 14500
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Ulm
"hrau - henry" hatte auch mal ein schmales Koffersystem unter der Überschrift "mal ein anderes Koffersystem"
von Batanga hier eingestellt. 2x 32l -> ca.94cm Breite...

_________________
Grüßle
ADri


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferbreite...
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 10:08 
Offline

Registriert: Fr 18. Dez 2015, 22:08
Beiträge: 336
Vorname: Volker
KM-Stand: 24000
Modell: 16 ABS
Wohnort: Melsungen
2xGivi Trekker Trk33 mit Träger SW-motech 99cm
Der bei mir montierte Remus ist schmaler als der Original-Auspuff. Modifiziert man den Träger, lassen sich mit 1cm Abstand zum Auspuff noch 3cm rausholen. Ich wollte mir einst die Arbeit machen, auch den Koffer als Cutout umzubauen (geht dann unter 90cm), aber für die paar Fahrten im Jahr mit vollem Gerödel reicht es auch so...

_________________
CRF1000 schwarz matt Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferbreite...
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 10:53 
Offline

Registriert: Mi 15. Jun 2016, 20:25
Beiträge: 1280
Vorname: Arno
KM-Stand: 4102
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Lünen/Dortmund
Auf dem GIVI-Stand auf der Messe in Dortmund habe ich 1,10 m gemessen.
Dateianhang:
IMG_9504.JPG
IMG_9504.JPG [ 481.49 KiB | 1991 mal betrachtet ]

_________________
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferbreite...
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:41
Beiträge: 453
Vorname: thoar
KM-Stand: 38500
Modell: CRF1000L DCT (SD04)
111 cm, aber viiiiiel Stauraum :-)

Gruß

thoar

Gesendet mit Tapatalk


_________________
Gruß

thoar

Honda CRF1000L DCT (SD04) http://crf1000l-at.blogspot.de/
Suzuki DL650 V-Strom (K09)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferbreite...
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 11:41 
Zitat:
Auf dem GIVI-Stand auf der Messe in Dortmund habe ich 1,10 m gemessen.

IMG_9504.JPG

Wenn ich sowas sehe, krieg' ich Brechreiz....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferbreite...
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2016, 13:28
Beiträge: 410
Vorname: Martin
KM-Stand: 44200
Modell: CRF1000L (DCT)
Wohnort: Wien
Zitat:
... Außer dem AQ/Holan System ...
... wesentlich weniger als einen Meter breit ...
Wollte der TE nicht obige Kriterien einhalten? :snooty: :whistle:

LG, Rubbergum

_________________
Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferbreite...
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2017, 10:14 
Offline

Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:25
Beiträge: 62
Vorname:
Wohnort: Kiel
Moin,

vielleicht mal bei RMS nachfragen. Die entwickeln ein Koffersystem. Wie weit die damit sind , weiß ich allerdings nicht.
Qualitativ sind die Koffer immer erste Sahne ( Meine Frau und ich hatten die Koffersysteme für die 650/800 GS sowie diverse Koffer und Topcases nach Maß da gekauft ). RMS baut die Systeme immer möglichst eng ans Moped.

Caschi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferbreite...
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2017, 18:14 
Zitat:
Moin,

vielleicht mal bei RMS nachfragen. Die entwickeln ein Koffersystem. Wie weit die damit sind , weiß ich allerdings nicht.
Qualitativ sind die Koffer immer erste Sahne ( Meine Frau und ich hatten die Koffersysteme für die 650/800 GS sowie diverse Koffer und Topcases nach Maß da gekauft ). RMS baut die Systeme immer möglichst eng ans Moped.

Caschi

Ja, ich weiß. Dort werde ich sicher demnächst anrufen (auch wenn die Optik der Koffersysteme aus dem Haus RMS, sagen wir mal vorsichtig, gewöhnungsbedürftig ist).....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferbreite...
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 11:10 
Hab gerade bei RMS angerufen. Deren System wird noch ungefähr 4 Wochen auf sich warten lassen. Die Breite
soll max. 90cm betragen, so die unverbindliche Auskunft. Na dann warte ich mal so lange.....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferbreite...
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Aug 2017, 07:43
Beiträge: 76
Vorname: Rudi
KM-Stand: 3500
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Sindelfingen
Fahrzeugbreite bei der Kombination SW-Motech Trax Adv. 45/37 =106cm. Auskunft direkt von SW Motech


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz