Alukoffer

  • #1

    Hi DAniel


    Kennst du Heavy Duties?
    http://www.heavyduties.ro/panniers/


    Die Koffer sind ähnlich günstig. Die Preise die du auf deren Seite findest gelten für jeweils zwei Koffer. Es gibt bei den Transen, den alten AT's und auch im Varaderoforum schon sehr positive Erfahrungsberichte.
    Zudem unterstützt man damit die europäische Wirtschaft. Ist für mich besser.


    Bin mit Alex von HD seit heute im Kontakt wegen Sturzbügel und Kofferträger sowie Hauptständer für die neue AT. Noch haben sie nix, weil sie nch kein Motorrad zur Verfügung haben um messen und anpassen zu können. Aber es steht definitiv auf ihrer "To Do"-Liste.


    Zu deiner Frage ... nein, die Chinesenkoffer kenne ich nicht.

  • #4

    Es geht immer noch günstiger: Därr-Boxen.


    Die fahre ich schon seit Jahren spazieren. Hübsch sind sie nicht, aber leicht und durch die Falze und den tiefgezogenen Deckel ziemlich stabil bis fast unzerstörbar.
    Na gut, verbiegen tun sie sich schon, wenn man unsanft landet.
    Na und? Geradebiegen- weiterfahren. Und wenn sie zu unansehnlich geworden sind, kann man sich auch ein neues Paar leisten.


    Ich habe das Deckelscharnier entfernt, ein zweites Spannschloss aufgenietet und am Deckel andere Fangriemen angebracht. Innen Klebefolie, damit man nicht den Alu-Abrieb an den Klamotten hat.


    Die Aufhängung hab ich selber gebaut, es gibt aber auch passende Verbindungs-Sets für Träger aus Rohr.



    Leider passen nur 26cm- Helme rein. Also meiner gerade so nicht.

  • #5

    Hallo Matthias,


    es ging ja nicht nur um günstige Boxen, sondern auf den Vorteil, die Boxen ohne Zwischenraum am Motorrad zu haben bei Wunschbemaßung - keine vorgegebenen Kisten, die irgendwie rangemacht werden müssen.


    Hier ist es egal, ob eine Box 37 cm breit oder nur 23 cm breit sein soll - es wird einfach gemacht - fertig. Und das zu einem Preis von 170€ pro Kiste - daß kann kein Massenfertiger liefern.


    Und deshalb finde ich die handgefertigten "würzburger" Kisten unschlagbar günstig.


    Gruß Peter

  • #6

    Wie kommst Du eigentlich auf die Preise bei RMS? Ich hab für mein komplettes Set inkl. Halter damals 1000€ bezahlt..

  • #8



    Jo eben. Für "Wunschmaße" und Cuts und pipapo zahlt man nämlich locker das doppelte.
    Nicht das die das nicht wert wären.. mal abgesehen von den echt miesen Verschlüssen/Schlössern sind die Top, aber "2 Koffer in den Wunschmaßen für 340€" ist schon arg irreführend. Nichts für ungut.. ;)

  • #9

    Moin,


    da meine Deern und ich schon mal das Sondersystem von RMS für die F 800 GS ( und etliche "normale " Koffer ) hatten, habe ich mal nachgefragt, ob an ein Sondersystem für die Twin gedacht wird. Antwort von Kevin Guhr: in den nächsten 8 Wochen soll so ein System entwickelt werden !


    Ich werde mich auf jeden Fall mal ranhängen. Die Qualität von denen ist wirklich einsame Spitze.


    Caschi

  • #10

    Herrlich. Kannst Du Ihn auch gleich mal fragen, ob nicht jetzt auch mal Hebelspannverschlüsse o.ä. verwenden kann?
    Machen alle anderen auch.. aus Gründen. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!