Innentaschen für Koffer maßgeschneidert

  • #1

    Hallöle allerseits,


    habe den Fred zu den Innentaschen für Honda-Koffer schon länger verfolgt und wollte darauf eine Antwort schreiben aber mir geht's hier um was viel allgemeineres, deshalb mach ich mal nen eigenen Fred auf.
    Ich hab mir für bisher alle Koffer Innentaschen aus Tarpaulin anfertigen lassen. Zum einen, damit ich das Gepäck schnell komplett aus dem Koffer bekomme, damit die unbeschichteten Koffer die ich zuerst hatte ihren Dreck nicht an den Klamotten hinterlassen und damit meine Sachen trocken bleiben falls der Koffer z.B. nach einem Sturz mal undicht werden sollte.
    Ich habe mir meine bisher immer in Schottland von Montrose Rope and Sail anfertigen lassen. Die fertigen seit über 200 Jahren Textilien für die Seefahrt.


    Das ganze hier soll nur mal als Ideenanregung dienen, falls einem die Lösungen "von der Stange" nicht so gefallen. Außerdem sind die von Montrose oftmals nicht wesentlich teurer als die von der Stange.
    Habe für meine Bestellung von vor etwa einem Monat 35 Pfund pro Tasche plus Versand (24,50) und Steuer (20%) bezahlt. Und 128,50 Pfund für die Hänger-Abdeckung.


    Bin bisher mit allen Taschen von denen sehr zufrieden. Maße haben immer gestimmt und Qualität und Verarbeitung sowieso.


    Meine Tipps für Taschen:
    - rechtzeitig vorher bestellen. Maßanfertigung und Versand aus Schottland dauern ein wenig.
    - genaues Ausmessen und klare Kommunikation an den Hersteller (auf Englisch) verhindert Ärger
    - Taschen etwas kleiner machen als die Koffer. Meine passen zwar saugend in die Koffer selbst aber da die Öffnung etwas schmaler ist als der Koffer knäult sich das Material da etwas, das nervt leider ein wenig. Meine Empfehlung ist, auf Maß der Öffnung fertigen zu lassen
    - bedenken, dass im Deckel auch noch Platz ist. Tiefe Koffer plus Tiefe Deckel ergeben die Gesamthöhe


    Will nicht unbedingt Werbung für den Hersteller speziell machen sondern die Idee promoten. Kann mir vorstellen, dass viele daran nicht spontan denken. Vielleicht gibt es dafür auch deutsche Hersteller, wo dann der Versand günstiger ist? Ich hab bisher keinen gefunden.


    Für 2 Taschen (mehr oder weniger unabhängig von der Größe 70 Pfund) mit Versand liegt man bei 94,50 Pfund plus 20% Steuer, also 113,40 Pfund - nach heutigem Kurs etwa 130€. Nicht direkt günstig, aber dafür maßgeschneidert, haltbar und in einer Farbe eurer Wahl. Theoretisch geht auch ein Zwei-Farb-Look, bei mir haben sie den (rot-schwarz) leider vergessen.


    Alex

  • #3

    Servus Alex!


    Vielen Dank für diese gute Information.
    Ich brauche zwar aktuell weder Kofferinnentaschen noch eine (Anhänger-)Abdeckung, aber es ist immer gut zu wissen, wo man spezielle Produkte finden kann, wenn man mit "China von der Stange" nicht zufrieden ist.


    Danke & Gruß,
    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!