RMS Koffersystem

  • #1

    Hallo zusammen,


    wie im Betreff schon genannt gibt es nun endlich ein extra Koffersystem von RMS.


    http://www.rms-metalwork.de/honda-crf1000l-africa-twin/


    Hat dies schon jemand verbaut?
    Oder auch schon Erfahrungen an seinem Vorgängermopet gemacht?


    Das ganze scheint sehr durchdacht zu und vorallem schön schmal zu sein.


    Vielleicht schau ich mir das ganze mal im Winter direkt an, ist ja bei mir um die Ecke. Außerdem war mein Vater mit Roger zusammen beim Bund. ;)


    Gruß kolmi

  • #2

    Hallo Kolmi,


    ich habe die RMS-Koffer an meine Diesel bauen lassen und bin/war zufrieden damit, obwohl sie im Vergleich zu anderen weniger "designt" sind. Dafür sitzen sie bombenfest und sind sehr stabil. Einzig die Ösen oben auf dem Deckel würde ich größer bzw aus Rundmaterial machen lassen. Roger/Kevin sind halt die einzigen, die auch Maßanfertigungen machen.
    Ich habe heute mit Kevin gesprochen wegen dem Koffersystem für meine AT. Auf den Bildern wirken sie sehr wuchtig und ich möchte sie eher etwas kleiner/schmaler haben.

  • #4

    Hallo,


    Sieh an. Der Boxenbauer aus Kist.
    Ich kannte den schon, wusste aber nicht, das er Bilder auf seiner Webseite hat.


    Auf den Bildern sieht das Mopped aus, wie ein pakistanisches Lastenmotorrad.
    Aber trotzdem Danke Kolmi, für den Link.


    Gruss
    Carsten


  • #5


    Ist aber bei weitem nicht so häßlich wie das, was sie für die 9x0er ADV's gemacht haben ...

  • #6



    Form follows function. Schön ist sicher anders.
    Für mich war das K.O.-Kriterium, dass RMS dieses System seit 2016 versprochen hatte
    und es erst seit kurzem tatsächlich erhältlich ist. Wer zu spät kommt.....

  • #9

    Hallo, da sind meine TT-Boxen ja wirklich Schönheiten dagegen.
    Der Preis kann die bei mir auch nicht schöner machen. :mrgreen:
    Selbst Alkohol kanns nicht richten. :mrgreen:
    Hoffe ich werde nie so verarmt sein, dass ich sowas an ein Motorrad bauen muss!! :whistle:
    Kein haben will, nicht mal ein geschenkt haben will!
    Viele Grüße vom Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #10

    Hallo Moormann,
    dann oute ich mich mal als Geschmacksverirrter der auch schon ein Bier getrunken hat ;)


    + Passgenauigkeit, nach max. 30min ist der Anbau ohne irgendwelche Bohrungen durch
    + 92 cm mit 41/33 litern, da merkt man selbst beladen wenig und im Stau geht auch was
    - Koffer sind mit 4 Flügelschrauben befestigt, für ne schnelle Sitzgelegenheit fummelig


    Hatte die Koffer auch schon an der LC 8, bin also unbelehrbar


    Gruß
    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!