Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Mo 20. Aug 2018, 16:03

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 65773
Themen insgesamt 3618
Bekanntmachungen insgesamt: 7
Wichtig insgesamt: 14
Dateianhänge insgesamt: 7657

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 47
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 34
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 1912
Unser neuestes Mitglied: heikofeyer



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2017, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Sep 2017, 19:45
Beiträge: 86
Vorname: Timo
KM-Stand: 7000
Modell: Africa Twin mit DCT
Nachdem ich diverse Berichte über abgebrochene Heckgepäckträger gesehen habe und bei mir eine große Tour über Pisten ansteht, denke ich stark über dieses Stahlheck nach. 500 $ sind jedoch kein Pappenstiel, aber im vergleich zu einer mind. 800€ teuren Reparatur in der Kyrgiesischen Prärie wahrscheinlich keine schlechte Investition:


https://adventuremotorcycle.com/news/at ... frica-twin

Eine weitaus günstigere Lösung wäre, vom Kofferträger zwei Verstärkungsstreben hoch zum Gepäckträger zu verbauen. Ich muss mal meinen Schweiser fragen, ob er sowas basteln kann.

_________________
https://www.instagram.com/germexadventures/
https://www.facebook.com/germexadventures/


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2017, 20:37 
Hier kannst dich mal ein bissl bzgl. der Enststehungsgeschichte des Teils einlesen

http://advrider.com/index.php?threads/a ... s.1171785/

Dabei kommt auch raus, dass das Teil kaum stabiler ist als der orig. Gepäckträger.

Meiner Meinung nach bist du auf der sicheren Seite, wenn du auf dem "Ausleger" kein großes, schweres Topcase transportierst.
Leg einfach eine 50-70 l Gepäckrolle quer drüber (Auflagefläche natürlich entsprechend verbreitern) und dann wird dir da aller Wahrscheinlichkeit nach nix passieren.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz