Topcase für Beifahrersitz?

  • #1

    Ich finde die angebotenen TC ja nicht besonders elegant. Sind sie nicht hoch, passt zu wenig rein. Meine Überlegung ist, das TC etwas flacher zu halten, dafür länger und den Soziussitz mitbenutzen. Gibt es sowas?

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #2

    Ich fürchte, da kommst Du um eine eigene Lösung nicht herum.
    Es gibt zwar solche TC für Quads und Trikes, aber halt ohne die Befestigung wie Du sie dann brauchst. Und optisch dürfte das ziemlich scheiße aussehen....

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #4

    so isses - selbst ist der Mann ;)


    Idee 1)
    SW Motech Platte für den Soziussitz montieren,
    Darauf einen Abstandhalter "basteln",
    Dann ein Pelicase in der gewünsten Größe, Breite, Höhe zu montieren


    das große "basteln" hab ich dann sein lassen... :mrgreen:


    Idee 2) Umgesetzt :D
    SW Motech Platte für den Soziussitz montiert,
    Darauf den original TT TC-Träger,
    dann das vorhandene TC draufgesteckt


    Evtl. werde ich in Zukunft das kleine TC montieren, da das Große TC mächtig hoch ist.
    Hinten auf der Brücke ist eine Ibex-Platte mit einer Tasche montiert.



    Der TT-Träger könnte mit Distanzhülsen etwas angehoben werden, dann würden TC-Träger und Gepäckplatte auf einer Höhe liegen...
    Evtl. ist das eine Lösung für Dich.

  • #5

    Nun ja, die beiden Ideen als Einzelstücke sind ja nicht schlecht ... nur in der Gänze hätte ich es gern etwas homogener, derzeit sieht es mir zu sehr nach Stückwerk aus ... zumindest ohne Gepäck bzw. "TC-Lösung"


    Grüße von Peter

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #6


    hier ein Bild mit dem großen TC.
    :P immer noch besser als ca.1m² Kofferfläche über der Achse hinausstehend :shock: :oops:


  • #8

    Sowas würde ich an deiner Stelle machen, einfach passend für dein Topcase... für 200-300€ macht dir das jeder Blechbieger.


    Aber ich glaube egal wie du das machst, das TC wird scheisse aussehen, auch wenn da noch eine Rolle dahinter ist... Ich bin allerdings sowieso kein Freund der TC's.

    Gruss Dani
    Honda Africa Twin CRF1000L rot, manuell

  • #9

    Ach, ein kleines elegantes Tc für Krimskrams wie Naschzeug, Visierreiniger, Wasserflasche, Ersatzhandschuhe, etc. finde ich sehr praktisch


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!