SW-MOtech Alu Rack + Monolock Adapter - Ratlos ....

  • #1

    Hallo Zusammen,


    heute endlich die heiß begehrten noch fehlenden Accessoires bekommen, ich also trotz schönen Wetter in die Garage schnell montieren. Kann ja nicht lange dauern und ich mache sowas nicht zum ersten Mal.


    Alu Rack in 2 Minuten draufgeschraubt - kein Problem! Passt alles mm genau.


    Jetzt noch schnell die Adapterplatte drauf ...
    Moooooment ...
    1. Fixiert wird die Platte von unten mit Hilfe dreier Plättchen samt Schnellverschlussschrauben (welche nicht sehr vertrauenserweckend aussehen), die an das Alu Rack mit Mini Schräubchen angeschraubt werden. Aber wie?
    Das Rücklicht versperrt den Weg zu den Minilöchern. Naja, zwei der Halterungen würde ich mit einem superkleinen Magnetschraubendreher schon hinkriegen, ABER die dritte Halterung unmöglich. Die Querstrebe zwischen den Haltegriffen ganz hinten an der AT decken den Zugang völlig ab. Keine Chance ...


    2. Also Alu Rack runter und vielleicht zuerst die Monolock Platte an das Rack und dann beide an die AT.
    Die Idee wird im Keim erstickt ... denn der Monolock Adapter deckt die Schraublöcher des Aluracks zur Gänze ab, so das Anschrauben des Gebildes an die AT wieder nicht möglich ist.


    3. Das Heck abbauen .... Nein, doch nicht, würde wieder zu Punkt 1. führen ...


    4. Löcher an der Stelle der Schrauben durch die Adapterplatte bohren, um das Alurack lt. Punkt 2 zu fixieren.
    Kann doch nicht sein, SW-Motech das sicher durchdacht ...


    Ich gehe in mich und beginne an meinen Fähigkeiten zu zweifeln, raffe mich auf , um das ganze nochmals zu durchdenken.


    Fazit: Ich habe noch immer keinen Gepäckträger montiert.


    Frage: Hat irgendjemand diese Kombi schon mal montiert. Ich weiss echt nicht weter ...
    Wahrscheinlich werde ich zu H&B oder Givi wechseln.


    SW-Motech :clap: :clap:


    Schönen Abend!!!

  • #3


    Ach Mann!!! Danke. :clap:


    Wieso habe ich daran nicht gedacht, hab ich mich wieder ausgezeichnet....
    Bin wohl zu lange in der Sonne gelegen :roll: Probier ich morgen früh ...
    Dann kann die geplante Ausfahrt doch noch stattfinden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!