OK oder Denkfehler ?

  • #1

    Hallo - auch nach Rücksprache mit Polo/Louis war sich niemand dort so ganz sicher, daher frage ich mal hier ob diese Kombination passen wird ? :


    GIVI TOPCASE TREKKER OUTBACK 42L,ALU (also Monokey Sytem)
    auf
    GIVI PLATTE MONOKEY M5 KUNSTSTOFF FUER MONORACK


    und das ganze am Honda Gepäckträger mit Givi Lösung wie sie hier im PDF ersichtlich ist) befestigen :


    http://media.givi.it/XN-Prodotti/istruzioni/SR1144.pdf


    (also quasi auf der Zeichnung "C" statt des gezeigten Alu Platte die genannte Kunststoffplatte "M5")


    Habe ich da irgendwo nen Denkfehler ?

  • #2

    Hallo Robert,
    100%ig kann ich dir das auch nicht sagen. Soweit ich weiß, sind die Monokey-Platten Universal-Platten und der Halter auf das jeweilige Motorrad abgestimmt. Bei moto24 steht:


    "M5 Kunststoff Adapter (dieses Produkt)
    Die Adapterplatte M5 ist konzipiert für Monokey Topcases und bildet den klassischen Grundadapter. Kann zum Beispiel mit den spezifischen GIVI Trägern des Typs FZ oder den aufwendigeren SR Trägern kombiniert werden."


    Danach sollte es passen.


    Falls es dich interessiert, ich habe für mein Trekker Outback das Steel Rack von SW-Motech mit Givi-Adapter genommen. Erstens, weil es mir besser gefällt. Ist im Vergleich zum M5 auch nicht schwer. Zweitens, kann ich ohne Topcase als Gepäckträger nutzen.
    https://sw-motech.com/bike/HON…EL-RACK/4052572034903.htm
    https://sw-motech.com/bike/HON…ubehoer/4052572004432.htm

  • #3

    Hallo Robert,
    hier in Hannover funzt die Kombination an zwei ATs in der von dir abgefragtes Kombination.

    (Möglicher) Vorteil: ohne die für das Alu- Reck erforderlichen Adapterstücke kannst du das Topcase 2-4cm weiter nach vorn auf das Moped bringen (Hebel x Kraftarm).


    Funzt mit dem Würfel (42 L) und dem kleinerem DLM (30 L) gleichermaßen gut
    und fahrneutral.


    VG huschu

    go your own way
    - XR650 / RD07 / CRF - SD04 - naked

  • #4

    Wenn Ihr statt des Steelracks für die AT das Steelrack für die Crosstourer verwendet ist das Topcase weiter nach vorne montiert. Crosstourer hat das gleiche Lochbild.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!