Tankrucksack Ambato Exp Tricolor für die Honda CRF1000L Africa

  • #1

    Hat irgendjemand diesen Tankrucksack montiert und kann mir was dazu berichten (Lenkereinschlag/Verhalten bei x Geschwindigkeit) ?
    Der Preis ist ja durchaus "ambitioniert" :lol:


    https://shop.touratech.de/tank…emarketing&utm_medium=cpc


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab das Teil jetzt bestellt, wirkt gut gemacht...auch hier werde ich euch berichten :mrgreen:

  • #2


    Würde mich sehr freuen, da mich der gleiche Tankrucksack auch interessiert, da aber immer von dem geringeren Lenkereinschlag berichtet wird, hab ich bisher auch noch nicht „Blind“ bestellt.


    Grüße Michael

  • #3

    Ich hatte den noch nicht aber würde davon ausgehen, dass er bei vollem Lenkeinschlag berührt. Wenn er am Tankeinfüllstutzen befestigt wird bin ich mir da sogar ziemlich sicher. Bei mir berührt bei vollem Lenkeinschlag sogar der sw motech micro (2-5 Liter Volumen) den Lenker. Wenn du den Lenker höher gedreht hast und oder wenn du eine Lenkererhöhung hast könnte es sein, dass er nicht mehr berührt aber verlassen würd ich mich darauf nicht unbedingt. Die AT hat einen für ihre Größe abnormal großen Lenkeinschlag. Wie gut du mit dem eingeschränkten Lenkeinschlag klar kommst musst du für dich ausprobieren.
    Allerdings.. Da der Tank der AT für sich schon sehr hoch baut ist die Erweiterbarkeit beim TT Tankrucksack glaube ich etwas ambitioniert. Da siehst du doch nix mehr... Naja wir sind gespannt auf deinen Bericht :)

  • #4

    SW Motech ist aber auch nicht Fahrzeugspezifisch.


    Guck mal hier: https://trueadventure.de/forum…bato+exp&start=195#p42545


    Auf der Seite gibt es noch mehr Berichte. Pure und EXP ist von der Grundfläche gleich.



    Oder hier der EXP: https://trueadventure.de/forum…7&hilit=ambato+exp#p18387


    oder hier: https://trueadventure.de/forum…6&hilit=ambato+exp#p17606



    Suchen hilft. In dem Thread gibt's auch jede Menge andere Tankrucksäcke mit Bildern.

  • #6

    Hai,


    weil es gerade etwas off topic wird:


    Ich benutze auf der Adventure Sports den Evo City von SW Motech und habe kein Problem mit dem Lenkeinschlag. Wenn gewünscht, kann ich noch ein Bild einstellen.


    cu
    framo

    and may the force be with you

  • #7



    So, dann berichte ich mal :mrgreen:


    Das Teil habe ich jetzt seit 4 Tagen auf meiner neuen 2018er AT - und bin sehr zufrieden damit :clap:


    Ich hatte inzw. Gelegenheit (teils unfreiwillig :icon-geek: ) das Teil im Regen :icon-geek: , auf Landstraße und Autobahn zu testen - es ca 20 Minuten Dauerregen standgehalten (den extra georderte Regenüberzug habe ich heute erst drüber gezogen), beim Einkaufen hat sich das Teil (aufgrund seines erweiterbaren Topbereichs) ebenfalls bewährt - und auch eine heute erfolgte Autobahnfahrt (lt Tacho 217 km/h :mrgreen: ) ist völlig problemlos gewesen.


    Das Teil lässt sich wirklich sicher befestigen (vorne mittels Schraube und 2 Klickverschlüßen + 2 doppelseitige Klebepads/hinten an 2 Schrauben unter dem Sitz plus Klettverschluß + 2 doppelseitige Klebepads), und ist beim Tanken in Sekunden vorne an den Klickverschlüßen gelöst und zum Fahrer hin abgelegt.


    Der Lenker läßt sich problemlos in voller Breite einschlagen, der Tankrucksack wird dabei zwar berührt/liegt an, aber es werden keine Knöpfe (Hupe ect) versehentlich ausgelöst und es behindert auch in keiner Weise beim Rangieren oder gar die Sicht auf das Display. Dazu super gutes, langlebiges Material, tolle (zur Tricolor Lackierung passende) Optik - also ich denke das Teil hat seinen Preis, ist aber wirklich jeden Cent wert :dance:


    Ich würde es jedenfalls wieder kaufen :character-bart:

  • #8

    Hi Folks,


    Ich hab mir jetzt einfach den Ambato Exp Tricolor bestellt und für Gut befunden:



    Optisch ein Leckerbissen, passt einfach. Ich weiß scheiß Poser und so, aber er ist einfach schön!


    Montage typisch Touratech, irgendwas in der Beschreibung bzw „Bebilderung“ passt Nie bzw ist unverständlich, kann aber an mir liegen, ich verstehe es dann aber Irgendwann doch noch.


    Beim Fahren stört er nicht, die kleinen Extras wie zB. Handschuhschlaufen usw finde ich genial.


    Beim Fahren ist er Top auch das Umkehren auf engem Raum ist kein Problem.


    Einmal beim Rückwärtsrechtsschieben hat die Hupe jetzt getan, war doof die Musik :violin:



    Der Preis ist natürlich heiß, hab mir noch die Regenhaube dazu bestellt, die ja für den Preis eigentlich auch schon grenzwertig ist. Eventuell will ich mir die Fotoinnentasche holen, dann ist das ganze schon ein teurer Tankrucksack. Aber er passt und schaut Gut aus. In jedem Fall ist er nicht so schlecht wie oftmals in Foren behauptet wurde. Hätte Ich Ihn mal früher gekauft...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!