Frage nach der Breite

  • #1

    Ciao zusammen,
    Meine AT mit Honda-Seitenkoffern ist ja noch aufm Weg zu mir, aber ich bin schon tüchtig am Planen für meine Reisen.
    Thema Zelt: Ich habe etwas entdeckt, das mich interessiert. Aber das Packmass ist 90 cm (grösstes Mass).
    Meine Frage an euch: Könnte jemand die AT mit den originalen Koffern messen? Wie breit ist die?
    Danke schon mal.
    Alf

    Gruss, Alf

  • #2

    Sind knapp 96 cm, aber wie willst du das Zelt quer obendrauf fest machen?

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #4

    Könnte gehen, wird aber ziemlich fummelig, weil die Schlösser 19 cm von außen hinter den Griffen sind. Oder du machst das Zelt weit genug nach hinten, so dass du von oben noch ran kommst. Aber besser mit Spanngurten als mit Gummis fest machen.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #5


    Danke! Ich glaube, ich muss einfach warten bis die AT vor dem Haus steht. Dann zeigt sich schnell, was noch praktisch ist. Ich war heute bei Louis, die haben auch Zelt-Varianten, die in Frage kommen. Ich kann einfach rückenmässig nicht auf einer Matte schlafen. Ich brauche eine (Luft)-Matratze, das macht das Ganze etwas anspruchsvoller, schwerer.
    Gruss, Alf

    Gruss, Alf

  • #6


    Schon mal an ein Profi-Feldbett aus dem Trekking Bedarf gedacht? Meins wiegt nur 1,8 kg, die Packmasse L 43 x B 15 cm (aufgeklappt L 196 cm x B 66) ...kann auch mit einer leichten Matratze kombiniert werden....und der Rücken freut sich :D .


    Grüße

  • #7


    Das interessiert mich sehr! Hast du mal einen Link zu deinem Feldbett?
    Gruss, Alf

    Gruss, Alf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!