GIVI V47 auf SD06 Adapter?

  • #1

    Hallo,


    Das originale Topcase war doch zu klein, habe mir deshalb das Givi V47 Monokey angeschafft.
    Deshalb meine Frage an die Experten, passt die "Givi Univsersal-Adapterpatte" auf den Honda Träger?
    Bevor ich mich umsonst plage, frage ich lieber mal nach
    danke
    Lg Manfred


  • #2

    Hallo!
    Die Givi Universal Adapterplatte (E250 = alte Version, E251 = neue Version) passt grundsätzlich nicht auf den Honda Träger.
    Givi bietet auch keine Lösung dafür an, ich habe das gleiche Problem.


    1. Möglichkeit: Du kannst dir ein SW Motech Steel Rack besorgen und es mit dem passenden Monokey Montageset bestücken, der Spaß kostet dann rund 100 Euro.


    2. Möglichkeit: Alternativ gibt es unter http://www.syrac.es eine sehr schöne Monokey Trägerplatte in schwarz pulverbeschichtet oder silber eloxiert für ca. 108 Euro incl. Versand.


    3. Möglichkeit: Du kaust dir von Givi das Montageset SR1144 und die dazu passende Monokey Trägerplatte M8A, dann bist du aber locker 150 Euro los und die Trägerplatte ist sehr breit und auch sehr hoch. Billiger sind die Monokey Träger M5 und M6, allerdings sind sie noch höher und auch nicht sehr schön.


    4. Möglichkeit: SW Motech biete auch ein Alurack an, auf dem man eine Monokey Adapterplatte befestigen kann. Sieht nicht sehr schön aus, die Befestigung mit 3 Schnellverschlüssen finde ich persönlich zu schwach und der Preis für das Alurack zusammen mit der Adapterplatte liegt auch bei ca. 140 Euro incl. Versand...keine besonders gute Lösung!


    5. Möglichkeit: selbst was bauen, wenn du die Möglichkeit hast!


    Ich bin gerade dabei ein paar Drehteile als Abstandshalter für die 4 Bohrungen im Honda Träger zu drehen.
    4 identische Teile kommen nach unten als Gegenlager für Unterlegscheibe und Mutter.
    Dann kommt oben drauf eine 5-6 mm dicke, harte Aluplatte mit entsprechend den 4 Löchern für M6 Senkschrauben in den Abständen des Honda-Trägers (muss ich aber noch genau ausmessen)
    Auf diese Aluplatte kommt dann mein Monokey Universalträger E251.


    Das ist zwar viel Arbeit, aber funktioniert dann sehr gut, habe es bei meiner ehemaligen Triumph Tiger auch schon mal gemacht, das war stabiler als jeder käuflicher Träger!


    Nun liegts an dir....teuer kaufen oder bauen!


    Die Optik und die Maße für die Abstandshalter habe ich schon mal angehängt, die Trägerplatte ist noch in Arbeit und dauert noch ein Weilchen...


    Viele Grüße


    Olli

  • #3

    Wow!
    Danke für deine ausführliche Erklärung der Möglichkeiten.
    Habe mich für die 3 entschieden - SR1144M5


    Danke
    Lg Manfrfed

  • #5

    Die M5 ist Geschmackssache, mir ist sie zu hoch und zu wuchtig.


    Die Version, die ich mir selbst baue, ist gerade mal 2 mm über dem Originalträger, also vergleichbar mit dem Träger von Syrac.


    Dazu kommt dann noch die Höhe der E251 Platte, die aber wirklich sehr niedrig ausfällt.


    Gruß


    Olli

  • #6

    Hallo Olli,


    es stimmt: Einen Schönheitswettbewerb gewinnt diese Kombi nicht ;)


    Ich hatte seinerzeit Glück und habe die M05 für 19 € bei der Amazone geschossen. Nun ist sie erstmal drauf...


    Viele Grüße
    Luc

    CRF1000D, DCT, Rot, Rehöler und ein paar andere Anbauten

  • #8

    Ist halt dafür stabil, abgesehen davon habe ich eh immer das Topcase drauf
    Danke fürs Bild
    lg Manfred

  • #9

    Super Farbe übrigens ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!