Benötige Beratung zu Gepäck allgemein

  • #1

    Hallo liebe Leute!


    Ich bin auf der Suche nach einer Gepächlösung für die AT AS. Eigentlich wollte ich ein SW Motech Topcase. Leider ist das finanziell nicht drin momentan... Ich suche im Prinzip eine Lösung wo man Klamotten und Kleinkram für 1 bis 2 Tage verstauen kann. Bin jetzt auf sowas hier gestoßen:


    https://kriega.com/adventure/os-18-adventure-pack


    Hat jmd. von euch evtl. sowas in Gebrauch? Wie würde ich das am besten Montieren?


    Freue mich über Tips und Anregungen!


    Vielen Dank

  • #2

    Es gibt ja auch praktischen speziell für die AT...fährt ein Kumpel mit. Sieht nicht so toll aus wie Koffer funktioniert aber auch und ist billiger....evt. Gebraucht bei Ebay?


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #3

    Packtaschen sollte das werden Sch...Autovervollständigung


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #5


    Eine Kriegatasche hatte ich auf einem anderen Motorrad. Entweder mit Riemen unter dem Beifahrersitz oder auf dem Gepäckträger verzurren. Eine wasserdichte Rolltasche von Polo, Louis, etc. tut es aber auch, bietet mehr Platz und ist billiger.

  • #6

    Die günstigste Lösung wäre wohl irgendeine wasserdichte Tasche (such nach "dry bag" auf z.B. Amazon) plus ein paar Spanngummis, kostet zusammen nicht mehr als 20 Euro. Das spannst du dir einfach hinten auf das Motorrad.
    Wenn du etwas mehr Budget hast kannst du natürlich die von dir verlinkte Kriega Tasche nehmen. Ich finde den Ortlieb Velocity Rucksack ganz gut, hat eine gute Größe for 2-3 Tage, wasserdicht und kann man da es ein Rucksack ist auch abseits vom Motorrad gut tragen.
    Statt den 0815 Spanngummis kannst du auch "Rok straps" nehmen.

  • #8

    Hallo Constantin,


    die Packtaschen von Ortlieb kann ich wärmstens empfehlen, passt gut was rein und sind absolut wasserdicht.
    Hab' ich selber schon testen dürfen ;) .


    Und sooo hoch finde ich den Preis im Verhältnis zum Gegenwert jetzt wirklich nicht.


    Wenn das Motorrad längere Zeit unbeaufsichtigt ist ... dann ist's natürlich blöd, da die Dinger nur mit Gurten befestigt sind :o .


    Gruß Frank

  • #9

    Servus,
    Frank : stimme Dir vollkommen zu, dass bei Ortlieb Preis-Leistung-Verhältnis stimmt. Gute Qualität hat eben ihren Preis. Habe selber 2 Stück und bin vollkommen zufrieden (Packsack 1 ist ca. 20 Jahre alt und noch immer ok / Packsack 2 ist 2 Jahre alt und sehr viel leichter als Nr. 1).
    Ch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!