Original Honda Koffer von SD04 auf SD06 nutzen

  • #1

    Hallo!


    Überlege mir gebrauchte Koffer der SD04 zu kaufen, allerdings sagt mein HH dass die wohl nicht auf meine SD06 AS passen (geänderte Sozius-Fussrasten). Sicher war er sich aber nicht.
    Habt Ihr hier Infos?


    Noch ein Punkt: Mein Händler will 100€ für das umcodieren der Schlüssel, egal ob gebraucht oder neu (wenn ich neue Koffer bei ihm kaufe).
    Finde das ganz schön happig.


    Danke & Gruß
    Florian

  • #2

    Hallo,
    da die Koffer für die Africa Twin "normal" und die Africa Twin Adventure Sports die gleiche Artikelnummer haben (08L72-MJP-G50) sollten sie auf beide Modelle passen.
    Preisliste für 2016: 08L72-MJP-G50
    Aktueller Konfigurator für Modell AT 2018: 08L72-MJP-G50
    Aktueller Konfigurator für Modell AT AS 2018: 08L72-MJP-G50


    Gruß,
    Ingo

  • #3


    Da nachzuschauen hätte ich auf selbst drauf kommen können. Vielen Dank :clap:

  • #5

    Ich habe die Originalkoffer meiner SD04 problemlos auf meine Adv. Sports übernehmen können. Die passen 1A. Für das umcodieren meiner Kofferschlösser habe ich einen Zehner in die Kaffekasse gesteckt. Mein Händler wollte dafür nix haben (geht extrem fix wenn man weiss wie und das richtige Spezialwerkzeug für das Rausziehen des Zylinders hat).

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #6


    einfach mit einem schmalen Schraubenzieher das Sicherungsplättchen von der Rückseite her nach unten drücken - und schon kann man das Schloß aus dem Stahlzylinder herausziehen - hab meinen Schlüssel so weit es ging hineingesteckt und dann konnte ich das Schloß am Schlüssel herausziehen.
    Aber für die Umkodiererei habe ich 1,5std gebraucht. :doh:
    Beim nächsten Mal bin ich schneller :)


    Gruß
    Fred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!