Softtaschen-Universalhalter

  • #1

    So, was lange währt wird endlich gut!


    Seit kurz vor Weihnachten ist der NCCR-Softtaschenhalter für die AT fertig (passt auf die Non-Adventure-Sports, die AS-AT haben wir nicht zur Verfügung).


    Auf der rechten Seite verhindert der Rohrrahmen Hitzeschäden, wenn Softtaschen wie Endurustian oder Mosko Moto R80 den Auspuff berühren sollten.


    Auf der linken Seite wird die Tasche stabilisiert und es gibt ausserdem genügend Platz für wahlweise zwei 1.5l Fuel Friends (z.B. 1x Wasser, 1x Kocher-Sprit), Rotopax oder Werkzeugkiste!


    Zugegeben, nicht billig, aber NCCR baut leider nur Kleinserien und kann deshalb mit Massenproduzenten wie Touratech nicht mithalten. Dafür wird aber alles von mir höchstpersönlich getestet, versprochen! :)


    http://ebutik.nccr.se/nccr-har…-softluggage-frame-system

  • #2

    Schaut klasse aus,
    aber 450 EUR sind mir dann doch zu viel Geld.

    SD06, DCT, Tricolor, Outback Motortek Sturzbügel, SW Motech Fußrasten, RomaTech Gepäckplatte, Forumsbremsflüssigkeitsbehälterabdeckung, Puig Tourenscheibe, Stebel Hupen, AliExpress Zusatzscheinwerfer :lol:
    ...to be continued...
    :dance: :auto-dirtbike:

  • #4

    Hallo,
    bitte klärt mich auf: welchen Vorteil bringen Softtaschen-Träger anstelle von Seitenkofferträgern?


    Nehme ich zum Beispiel die Seitenkoffer-Träger von SW-Motech für weniger € habe ich die Möglichkeit, diese jeder Zeit anzunehmen (falls gewünscht) und auch bei Bedarf doch noch Koffer anzubauen.
    Natürlich dienen diese Seitenkoffer-Halterungen doch auch als Schutz/ Stütze für Softtaschen.
    Gruß,
    Ingo

  • #5

    Sie tragen einfach nicht so auf und passen sich besser der Kontur des Motorrades an. Und, eigentlich sollten sie auch günstiger sein wie Kofferträger, weil sie ja eigentlich auch keine Last zu tragen haben sondern nur zu verhindern haben, dass die Seitentaschen herumwackeln und nicht am Auspuff ankommen.


    Aber hier ist das wohl anders ...

  • #6

    Boah, die sind richtig, richtig schön. Die Idee, die linke Seite auf die gleiche Breite wie die rechte zu bringen inkl. Zusatz-Stauraum dahinter, ist ja genial.


    Werde mich mal bei den Satteltaschen umschauen. Mal gucken, was insgesamt teurer kommt - Träger plus zwei Koffer oder das hier und große Taschen. Nach 20 Jahren Zega-Kübel vielleicht mal was schlankeres ..


    Gruß, Ralf

    -
    Wenn man weiß, wie's geht, geht's
    -
    SD04 DCT - Steckdose - Honda Nebler - Oxford Heizgriffe - TT iBracket Handyhalter - Outback Motortek Sturzbügel - SW Engage - H&B Lock-it Träger - Mosko Moto 35l

  • #7

    Hallo Kai Uwe,


    schade das die nicht an die 18er Modelle passen. Ist denn in die Richtung etwas geplant, eventuell sogar für die AT-AS ?


    Edit: Ups hab gerade noch auf der Seite einen Träger für die AS entdeckt, der sogar noch nen knappen Hunni günstiger wäre :dance:
    Leider ohne Bilder :doh:


    http://ebutik.nccr.se/nccr-har…orts-softluggage-tragersy


    Gruß Uwe

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #8

    Pre-Sales :dance:
    Gefiele mir sehr gut, da ich auch damit spekuliere, mal von den TT-Boxen auf Taschen umzusteigen, bzw. je nach Wunsch zu wechseln.
    Bleibt halt (für mich) die Frage, ob nicht in der Praxis der TT-Träger diese Aufgabe auch zufriedenstellend übernehmen kann.
    Habe damit noch keinerlei Erfahrung.


    LG,
    Robert


    PS.: sollte der für die AS nicht vielleicht auch weiss sein... :think:

  • #9

    Im Prinzip braucht man solche "Träger" ja nur, wenn man Softbags verwendet, die man nicht an eine Kofferträgersystem montieren kann bzw. soll. Wie z.B. das Mosko Moto 80 l Reckless oder Enduristan.


    Die meisten anderen Softbagsysteme (Wolfman, Giant Loop, 21"-Brothers, Kriega, etc.) brauchen eh einen Kofferträger.


    Und gerade das Mosko Moto-System passt wegen der weit ausladenden Soziusgriffe eigentlich nicht so richtig auf die AT. Man muss sich - so wie es ein Forumsmitglied gemacht hat - die Trägerplatte um einiges verbreitern, damit die Seitentaschen auch wirklich schön runterhängen können ... macht man das nicht stehen sie recht schief ab.


    Auf youtube gibts ein Video von nordicbiker, wo er mehrere Softbagsysteme an seiner AT anprobiert ... hier sieht man gut was ich bzgl. des Mosko Moto Systems meine.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!