Symetrische Soft Gepäcklösung

  • #1

    Hallo Leute,


    ich habe schon von zwei lösungen gehört, aber bevor ich dieses forum kannte, habe ich auch nie was von heed gehört.
    deswegen meine frage an euch:


    Welche möglichkeiten habe ich Softtaschen als gepäcklösung zu wählen und das dann symetrisch (jede seite ragt gleich weit von der fahrzeugmitte heraus)?


    Was ich bisher gefunden habe:


    - NCCR Rack + Taschen meiner wahl
    http://ebutik.nccr.se/nccr-har…-softluggage-frame-system
    (wohl die stimmigste lösung aber auch schweine teuer)


    - Toys2Go Rack + Taschen meiner Wahl
    http://toys2go.co.za/products-…nda-africa-twin-crf1000l/
    (sau hässlich - Preis unbekannt)


    - Mosko Moto Reckless 80
    (passt wohl nicht so wirklich ohne rack? Preislich nicht zu krass)


    - Giant Loop oder 21 Brothers Donuttaschen
    (noch nicht gesehen obs passt, preislich ist das 21 Brothers Rogal XL wohl unschlagbar)



    kennt noch jemand andere racks oder bezahlbare möglkichkeiten?
    Wie gesagt muss symetrisch sein. Optik ist zweitrangig.

  • #3

    Das reckless kommt bald als Version 3.0 mit verstellbarer Weite und Winkel. Dann sollte es problemlos passen [emoji41][emoji106]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #5

    Ich schwöre auf die Dirtman Saddlebags-Vikingsbag aus England.
    Haben sich auf meiner Mongoleireise bestens bewährt. Tiptop in Sachen Wasserdicht. Passend auch über den Hecktanks, bauen nicht zu breit. Passt ne Menge rein. Viel Spaß bei der Suche

    Wer zu Lebzeit gut auf Erden
    wird nach dem Tod ein Engel werden
    Den Blick gen Himmel fragst du dann
    warum man sie nicht sehen kann

  • #6

    Ich habe den normalen, asymmetrischen Touratech Traeger, aber links einen kleines Pelikan-Case als Werkzeugfach montiert. Das drueckt die Tasche soweit raus, dass es symmetrisch ist. Man kann das etwa auf diesen Bildern erkennen - ich habe leider weder Nahaufnahmen noch ein Foto direkt von hinten.


    Gruss,
    Pip




  • #7


    ist auf den bildern schlecht zu sehen, aber ist das bis auf den cutout für den auspuff ansonsten symetrisch?



    Das weiß ich, aber es kommt nicht bis zum sommer. Da bin ich auf großer Tour.






    entweder ich finde nicht die richtigen, oder die haben kaum mehr als n schuhkarton platz?



    Auch ne idee, da verschenkt man aber glaube ich echt viel ungenutzen platz, oder?

  • #8


    Bei allen symmetrischen Loesungen ergibt sich links ein freier Raum, da ja die rechte Tasche wegen des Schalldaempfers weiter abstehen muss. Hier werden meist ein Werkzeugfach, Tool-Tube oder Benzinkanister untergebracht - wobei man aufpassen muss, dass Schwinge und Kettenschutz genug Bewegungsraum haben.
    Bei meiner Loesung ist das eben das Pelicase, welches praktischerweise exakt in den Touratech-Rahmen passt. Insofern verschenkt man wahrscheinlich nicht mehr Platz als bei anderen Loesungen auch.
    Wichtig war mir auch, dass der Traeger auch weiter unten die Taschen mit abstuezt. Du kannst auf den Fotos sehen, dass die Taschen (und somit das Gewicht) relativ weit nach unten reichen. Zudem hatte ich die Taschen schon, und kann ggf. problemlos normale Touratech-Boxen montieren.


    Die genannte Bumot Loesung finde ich auch sehr nett, allerdings haengen die Taschen gut 10cm weiter oben als bei mir. Wenn Du mit Sozius unterwegs bist, wuerde ich vorab klaeren wollen, ob da genug Platz fuer die Beine bleibt.

  • #9



    entweder ich finde nicht die richtigen, oder die haben kaum mehr als n schuhkarton platz?


    Dann findest du nicht die richtigen. Ich fahre nicht in die Mongolei, wenn nur L und R Platz für ein Schuhkarton ist.
    Viel Glück beim suchen, findest schon das richtige

  • #10


    Danke für deine schilderung. Ich meinte aber eher dass auch auf der rechten Seite über und neben dem Auspuff noch deutlich luft zu sein scheint.







    Okay zwischen Dirtman Vikingsbag und Dirtsack Frogman ist schon n großer Unterschied. erstere sind nur so mini Teile für Tagesetappen. letztere sind ausgewachsene taschen.
    kommen die auch nicht dem Auspuff in die quere, oder benötige ich dafür n abstandhalter/rack?
    Falls das Porto nicht so hoch ist, kosten die in Indien gerade mal 6100rupees = 75€ :o
    Auf jedenfall interessant!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!