original Honda Seitenkoffer

  • #1

    Guten Morgen aus dem schönen Schwarzwald,


    auch ich fahre mit den Honda Seitenkoffern, habe mir aber Gepäckgurte eingenietet, da mir sonst bei jedem öffnen das Klump engegenfällt.


    :D

  • #2

    Hallo Karl,


    gute Idee :clap: ,
    Wo hast Du die Gurte her? Und könntest Du bitte noch ein Bild einstellen
    wo man sieht wie Du sie vernietet hast ?

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #3

    Manche hier im Forum haben auch die seitlichen Haltebänder durch längere ersetzt, damit der Deckel weiter aufgeht.
    Weiss jetzt nur nicht mehr, wo und ob das irgendwo genauer beschrieben war :think:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #4


    Also Gurte sind ganz normales Gummiband 2,5 cm Breit, die Verschlüsse habe ich unter http://www.maddma.de bei ebay gefunden.
    Nach Steckverschluss 4-Punkt-Sicherheitsgurt oder Gurtschließe suchen.
    Das Gummiband in 45 cm Stücke schneiden und durch die Verschlüsse fädeln. Dann an den Enden etwa um die Breite umlegen
    und mit dem Stanzer ein kleines Loch für die Niete drücken. In den Koffern an der inneren Schale im Bogen etwa 1 cm Abstand
    von der Kante ein Loch (Nietendurchmesser + 0,5 mm) bohren und festnieten.


    Anbei ein paar Bilder.

  • #5

    Hallo Karl,


    vielen Dank :)

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #6

    Hallo zusammen,


    mittlerweile habe ich mich entschieden, Originalkoffer für meine AT zu kaufen. Sie sind zwar nicht sonderlich stabil und praktisch, aber doch relativ preiswert und ich möchte nicht das ganze Jahr mit Gestänge herumfahren.


    Ich denke für 3-4 Touren im Jahr (nicht offroad) erfüllen sie ihren Zweck.


    Eine Frage habe ich dann doch noch an Euch. Sind die Teile bei längeren Regenfahrten dicht? Die teuren und raumfressenden Innentaschen möchte ich mir nämlich sparen.


    Für Eure Rückäußerungen im Voraus besten Dank.


    LG


    F.

    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425
    ----------------
    983618_2.png

  • #7

    Guude,



    ich sage es mal ketzerisch:


    Es gibt keinen Koffer oder Regenkombi oder Zelt, die 100 % dicht sind!


    jetzt werden wieder die Einsprüche kommen wie... "Aber mein Koffer ist dicht!" oder "mein Zelt ist schon seit Jahren
    dicht"...


    Freut mich für Euch!


    Ich habe ja - wie hunderte andere auch- die originalen Koffer und konnte bisher noch nix negatives bzgl Regenwasser feststellen.
    Und ja- ich bin die Koffer auch schon im Regen gefahren.
    Aber es kommt halt auch auf den Regen an......
    Ich habe in den vergangenen 30 Jahren, in denen ich auf Touren war, es immer so gehalten:
    Die wichtigsten Klamotten wie Unterwäsche und was warmes kommen immer noch zusätzlich in eine
    große Plastiktüte/ Müllbeutel. Hat bisher noch nie geschadet.

  • #8

    Danke für die Info, Gunther!


    Heute war ich beim freundlichen HH und hab die Dinger bestellt. Gründonnerstag geht es Richtung Kroatien bis Dubrownik. Dies wird dann der erste ausgiebige Praxistest für die Koffer.


    LG


    F.

    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425
    ----------------
    983618_2.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!