Frage zum Verkauf von Original Honda Koffern - Schliesszylinder Problematik ?

  • #1

    Hallo Forumisti,
    vorab zur Info ich habe mich redlich bemüht mit der Suche-Funktion , aber nichts verwertbares gefunden :think:
    Nun zu meinem Problem - ich möchte meine Koffer verkaufen. Die Schließzylinder sind auf Gleichschließung mit meinem Zündschlüssel angepasst.
    Was muss ich nun konkret tun um den Käufer meiner Koffer eine erneute Anpassung der Schließzylinder an seinen Zündschlüssel zu ermöglichen.
    Das ich die "Gummi Pfropfen" an den Fußrasten ausbauen muss weiß ich, aber sonst ?


    gruß KARL

  • #3

    Danke für die Einbau Anleitung. Da ich Grobmotoriker bin die Frage ist der Ausbauprozess der Schlösser komplex ?


    gruß KARL

  • #4

    Das kann ich nicht beantworten, ich habe diese Koffer nicht.
    Dachte aber es hilft zu sehen, wie das ganze aufgebaut ist...


    Viel Glück ;)

  • #5


    Ich habe vor ein paar Monaten auch gebrauchte Koffer gekauft. Die Schlösser waren einzeln und die Plättchen für die Schlüsselsteuerung waren entfernt,
    solltest du aber noch alle dabei haben kannst du diese lose mitgeben, nicht jeder Händler hat sofort Ersatz. Mein :) HH hatte diese aber vorrätig.
    Solltest du auch einen :) freundlichen HH haben, dann denke ich das er dir die Koffer vorbereitet.
    ;) ;) ;)

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #6

    Ich habe dem Käufer meiner Koffer auf Nachfragen seinerseits meinen Zündschlüssel gesendet, sein Honda Händler konnte damit das Schloss auf die neue Maschine umcodieren. Freundlicherweise bekam ich meinen Schlüssel (Vertrauenssache!) auch wieder zugeschickt... :roll:

  • #7


    Das ist nur notwendig, wenn die Schlösser beim Verkauf nicht vorher mit dem original Schlüssel ausgebaut wurden. Eine neue Codierung erfolgt immer mit dem
    Schlüssel des neuen Besitzers.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #8


    Das hat er doch so geschrieben.... Codiert auf neuen Schlüssel ;)

  • #9


    Ist schon klar, aber er braucht seinen Originalschlüssel nicht mitgeben, den benötigt der neue Besitzer nicht wenn die Schlösser ausgebaut mitgeschickt werden.
    siehe https://trueadventure.de/forum…ic.php?f=17&t=5365#p79291
    oder anhand von BMW Kofferschloß

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!