Alukoffer von Motea - Erfahrungen?!

  • #1

    Hallo Forumsgemeinde


    Ich habe gestern in der Bucht folgendes entdeckt:
    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F183753914150


    Preislich wären die ja durchaus interessant, allerdings sehen mir die Bilder nicht so ganz vertrauenserweckend aus.
    Die Befestigung und auch die Kanten (nur gemietet?!) wollen mir nicht so zusagen.


    Hat jemand von euch zufällig mit diesen oder ähnlichen Boxen dieses Herstellers Erfahrungen?
    Am besten positiv, gerne aber auch negative Berichte.


    Danke Euch!

    SD06, DCT, Tricolor, Outback Motortek Sturzbügel, SW Motech Fußrasten, RomaTech Gepäckplatte, Forumsbremsflüssigkeitsbehälterabdeckung, Puig Tourenscheibe, Stebel Hupen, AliExpress Zusatzscheinwerfer :lol:
    ...to be continued...
    :dance: :auto-dirtbike:

  • #2

    Also gemietet sind die Kanten und Befestigungen sicher nicht...
    Genietet aber schon. Die könnte man ja gegen kleine Schrauben ersetzen, falls es droht instabil zu werden. :angelic-flying:


    Sieht recht günstig aus... Vlt nicht die erste wahl im Offroadbereich. Ich denke bei einem Umfaller halten die Koffer nicht viel.
    Für die Otto-Normal-Reisenden sollte das genügen.


    Zwei Alubleche gekantet, Deckel drauf und fertig.
    Reicht sicher für die eigentlichen Zwecke aus. Beulen sollte man im Urlaub da evtl in Kauf nehmen. Aber für den Preis vernachlässigbar.


    Ob die wasserundurchlässig sind an den Kanten? Aber da könnte man mit günstigen Mitteln nacharbeiten.


    Versuch macht klug.


    Du benötigst dafür allerdings noch einen Halter. Wahrscheinlich sowie beschrieben, ist der Koffer an gängigen Haltern anpassbar.

  • #3


    Jau, bei 1.5mm Wandstaerke sollte man fuer Schotter auf jeden Fall zumindest die Rueckwand verstaerken, dort wo die Pucks verschraubt werden. DAMHIK.


    Unbedingt auf 16mm Rohrdurchmesser achten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!