Fragen zu original Honda Koffer Innentaschen Set

  • #1

    Liebe alle, zu dem original Honda Koffer Innentaschen Set gehören drei Taschen. Dazu habe ich zwei Fragen an die Besitzer dieser Sets:


    A) Sind die beiden großen Taschen gleich groß? Oder ist eine Tasche schmaler und für den rechten Koffer (Auspuffseite) gedacht?


    B) Ist die dritte kleine Tasche für die Ausbuchtung im rechten Koffer wegen des Auspuffs gedacht?


    Vielen Dank für "sachdienliche Hinweise" :)


    Ciao ciao, Gerhard

  • #2

    Die beiden großen Taschen sind gleich groß.
    In den rechten Koffer passt nur die eine große Tasche.
    Die kleine Tasche kann man mit Klett-Verbindung an die Rückseite einer der großen Taschen dran machen.
    So zusammen passen die dann in den linken Koffer. Es gibt aber trotzdem in den Koffern noch eine kleine Lücke, wo ein kleiner Beutel oder ein paar Handschuhe rein passen.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #3

    Hallo Karl,


    danke für die schnelle Rückmeldung!


    Verstehe ich das richtig und die Taschen sind dann gar nicht passgenau auf die Koffer geformt?


    Würdest du denn das Set empfehlen?


    Ciao, Gerhard

  • #4

    Die gesamte Liter-Menge der Koffer haben die Taschen nicht, also nicht die exakte Koffer-Form. Deshalb auch die Lücken innen..
    Aber sonst sind die ganz OK und auch recht stabil, allerdings nicht grad billig.
    Gruß, Karl

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #6

    Hab heute auch die original Innentaschen bekommen. (Meine Frau hat sie mir vom Händler mitgebracht)
    Hab dann beim auspacken ziemlich blöd gekuckt, das die beiden Taschen ja gleich groß sind.
    Dachte erst die eine Tasche wäre falsch geliefert, aber hier wirds ja bestätigt.


    Finde das ehrlichgesagt etwas daneben von Honda. So kann ich den Platz im linken Koffer ja garnicht richtig ausnutzen....



    Irgendwie beisst sich die Aussage.... ;)


    Lg
    Micha

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #7


    Wieso beisst sich die Aussage?
    In den rechten Koffer passt nur die eine große Tasche, weil der Koffer durch die Aussparung für den Auspuff kleiner ist.
    In den linken (größeren) Koffer passt "zusätzlich" die kleine Tasche dahinter.
    Aber es ist richtig: Honda hätte die Taschen besser an die Kofferform anpassen können. Dann würden sie aber seltsam aussehen und das doppelte kosten ;)

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #8


    Gut, so gesehen hast Du natürlich recht. Hab ich erst anders verstanden.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #9

    Hallo zusammen,


    freue ich mich über die obigen Erklärungen. Letzte Woche überraschte mich mein Honda Händler mit der Übergabe dieser Taschen.
    Beim Kauf meiner AT waren diese nicht mehr verfügbar, ich bat ihn mir einen Satz, falls er diese in die Finger bekommt, zu besorgen...
    Auslaufartikel, der nicht mehr nachproduziert wird.


    Zu Hause dann das große Fragezeichen im Gesicht. Wie kann man nur für gute 100€ so derartig unangepasste Taschen anbieten. Die Optik und Verarbeitung ist einwandfrei. Es wird sehr viel Platz/Volumen verschenkt. Von meinen BMW Alukoffern habe ich noch zwei Touratech Cordura Taschen übrig, die wollte ich eigentlich zusammen mit den Koffern veräussern. Nun werden diese den Weg in die Honda Koffer finden. Selbst die blauen IKEA Taschen passen besser...


    Bei Tante Louise aufgrund eines Tipps hier die schwarzen Stofftaschen aus dem Kassenbereich gekauft, einwandfrei passend.


    Nun habe ich die Honda Taschen, müsste mich freuen, und würde diese am liebsten in "Biete" einstellen...
    Beste Grüße
    Frank


    Und ein Dankeschön an den Thread-Eröffner, der Beitrag kam gerade richtig.

    „Die Welt ist nicht voll von Idioten sondern sie sind strategisch so verteilt, daß einem ständig einer über den Weg läuft!“

  • #10

    Ich habe meine Innentaschen nach dem ersten Ansehen sofort wieder verkauft. So einen Schrott habe ich nicht erwartet ...


    Viele Grüße aus dem Hunsrück!
    Thilo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!