Alu Seitenkoffer wo der Helm rein passt.

  • #1

    Hallo


    Beschäftige mich zur Zeit mit Seitenkoffern aus Alu die Auswahl ist ja wirklich riesig, gibt es welche oder zumindest einen in dem Set
    wo der Helm reinpasst ?


    Lg Oliver

  • #4

    So begeistert ich von den Bumot Koffern bin: ein Helm passt da selbst in den grossen 45L Koffer nicht rein :snooty:

  • #5

    Auch wenn das bei anderen passt, solltest Du es mit Deinem Helm ausprobieren oder zumindest die tatsaechliche Helmbreite vergleichen. Ein Helm mit viel Knautschzone braucht mehr Platz. Wichtig fuer den Helm ist, dass er auch Durch die Oeffnung oben passt. Bei vielen Herstellern sind Koffer da enger.


    Hier bekommst Du Alukoffer nach Mass: http://www.rms-metalwork.de
    Ich hatte dort Boxen fuer meine GS gekauft und war sehr zufrieden, insbesondere mit der Verarbeitung. Das Material ist etwas dicker als bspw. bei Touratech, dafuer hat Touratech m.M.n. die besseren Verschluesse. Wirklich teurer waren die RMS Koffer auch nicht.


    Foto: Touratech ZEGA links, RMS Rechts


    Letztlich wird es breit, wenn Du normale, quaderfoermige Koffer nimmst. Mein Helm hat 28cm Breite. Um beim Beispiel Touratech zu bleiben, deren groesste Koffer haben 26cm Breite, wobei sie eine Fahrzeugbreite von 107cm angeben.


    Gruss,
    Pip

  • #7

    Hallo


    Schon mal danke für die bisherigen Antworten die RMS Koffer hatte ich auch schon gefunden.


    Ich denke die Verarbeitung ist spitze das sieht man als Handwerker auf den ersten Blick hatte gestern lange Zeit
    das Foto der African mit den Koffern geöffnet mit dem "Design" kann ich mich noch nicht so ganz anfreunden ;)


    Ich habe eine komplett schwarze und wollte wahrscheinlich auch schwarze Koffer nehmen.
    Vielleicht sollte ich heute Abend das Foto nochmal öffnen und 3 Kannen Bier trinken ;))


    Habe gerade mal gemessen mein Helm ist 29cm breit


    Oliver

  • #8

    Auf die Gefahr hin, dass Du das schon weisst ...
    Wenn Du Alukoffer lackieren oder eloxieren laesst, dann insbesondere auch INNEN. Unbehandeltes Alu gibt sonst schwarzen Abrieb auf allem, was Du transportierst. Alternativen sind Innentaschen (Tragetaschen vom Discounter passen meist perfekt) oder auch das Bekleben mit selbstklebender Folie.

  • #10

    So Hatte mir die SW Trax ADV Koffer bestellt, vorhin montiert alles passte auf Anhieb.


    Und das Beste ist in den 45l Koffer passt mein HJC Helm rein :clap:


    Bin sehr zufrieden wie sich das System in der Praxis und über längere Zeit schlägt wird die Zeit zeigen.


    Vielen Dank für die Tips und die Hilfe hier.


    Lg Oliver

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!