Suche Honda OEM Koffer

  • #1

    Hallo,


    falls jemand seine OEM-Koffer (gern auch mit gebrauchtspuren aber intakt und dicht) loswerden will, gerne eine PN an mich. :)

  • #4

    Ich habe noch 2 Org Honda Koffer - in 2019 mit der ATAS gekauft - noch nicht genutzt und somit neu


    PS: Kannst mir ja mal einen fairen Preisvorschlag per PN machen

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #5


    Was bringt dich zu dieser Erkenntnis?
    Ich hab meine zum Test im Starkregen ca. 2 Stunden auf den Balkon gestellt, und die waren dicht.
    Dazu habe ich noch ein Topcase, das eigentlich Zubehör für den Crosstourer sein soll, aber auch bei
    der AT passt. Auch das hat keinerlei Inkontinenz nach innen.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #6

    Die OEM Koffer erfreuen sich ein wenig, nennen wir es, gespaltener Beliebtheit bezüglich dem Preis-Leistungsverhältnis u.a.
    ist die gebotene Qualtiät bei dem doch sehr ordentlichen aufgerufenen Preis, relativ.


    Von der Optik sind sie sehr gut und eben die passende Koffer zu den Haltepunkten am Moped.
    Das die Koffer nicht wirkich dicht sein sollen hörte ich über den Buschfunk, auf dem Balkon und unterwegs ist nicht das Gleiche.


    Vom Topcase habe ich nicht gesprochen. Zudem liegt dort die Öffnung quer, entgegen den Koffern wo sie längs liegt liegt, was für den Regen günstiger ist dort reinzukriechen. Bauartbedingter Vorteil für fast alle Topcase.


    Zudem finde ich es gut das sich Leute die die Erfahrung machen das die Koffer dicht sind, hier auch mal äußern, von denen wo es klappt und funktioniert liest man in den Forem eher selten. :D


    Für mich wäre es eine schwere Entscheidung welche Koffer ich nehmen würde, aber der Fremdhersteller Anteil bei der AT liegt bestimmt über 50% anders bei der GS, dort sind fast 75% mit den Vario Koffern unterwegs - weil gutes Konzept. Un dich glaube ein Satz Vario Koffer ist nicht viel teurer als die H.K.

  • #8


    Wetten, dass die, wenn du die 5 Tage auf dem Balkon im Regen liegen lässt, dicht sind !!! :lol: :D :)

  • #9

    Mh das gibt mir zu bedenken...


    Ich hab die SW-Motech PRO Träger hier liegen die aber zurück gehen sollten weil ich anscheinend eine Fertigungstoleranz habe und ich nicht an den Trägern oder an der AT rumdoctern wollte. Sind die OEM wirklich so lausig oder ist das vernachlässigbar/mit Innentaschen aushaltbar?

  • #10

    Ideal wäre es wenn du die Koffer mal selber in die Hand nehmen könntest.


    Vielleicht hat die ein Händler da, oder bei einem Kollegen. Ich denke danach kann man es am besten für sich selber einschätzen.


    Mit der Zeit und dem Terrain in dem man unterwegs ist, werden einige Koffer etwas undicht werden. Ich habe aus diesem Grund meine Sachen immer
    in Plastiktüten. 1 - 2 Stunden Regen sind aber kein Problem. Also ich rede in meinem Fall nicht von Honda Koffer.


    Oder die Koffer kaufen und bei Nichtgefallen wieder verkaufen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!