Packtasche als Topcase (mit Soziatauglichkeit)

  • #1

    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit auf der AT eine Packtasche im Sinne der SW-Motech Drybag 600, Mosko Moto 60L oder sonstiges auf einem Gepäckträger zu montieren ohne dabei den Soziasitz zu opfern?


    Ich würde gern schweres und dauerhaft am Mopped bleibendes (wärend des Urlaubs) in die Koffer, also Camping Gear etc. und KLeidung, Hygiene und Schuhe für 2 Personen in eine Packtasche mit Umhängeriehmen verstauen, wenn ich zu 2. in den Urlaub fahre.
    Ich möchte einfach ein unschönes (sorry) Topcase vermeiden und was haben, was ich mal ebend ins Hotelzimmer tragen kann.


    Geht sowas mit z.B. Adventurerack von SW-Motech + der Adapterplatte?
    Noch ist mein Heck Original, also bin ich offen was Gepäckträger angeht.

  • #2

    Hallo,
    Nimm halt einfach einen Ortlieb-Sack mit Rucksackriemen, angeschnallt mit Spanngurten während der Fahrt.
    Sollte er wackeln, kannst Du ja noch ein Brett unterlegen.
    In der Konstellation haben wir schon halb Südeuropa bereist.
    Grüße aus Miesbach
    Martin


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • #6

    Alles klar, dann wird es wohl die Enduristan XL, sieht nice aus.
    Danke für die Infos ;)

  • #7

    Ich habe mir vor einigen Jahren diesen Koffer (Shad Zulupack 55 L) zugelegt, viel Platz wasserdicht und lässt sich durch Spannriemen gut befestigen. Zusätzliche Tragegurte lassen es zu den Koffer wie ein Rucksack zu tragen.

  • #9

    Hier habe ich sie auf dem Soziasitz montiert weil ich das Topcase noch dabei hatte. Ich fahre ohne Sozia, der Koffer lässt sich aber gut auf der Topcaseplatte montieren, eventuell mit einer Montageplatte erweitern.

  • #10

    Danke für den Tipp!
    Die sieht noch genialer aus als Enduristan!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!