Original Koffer = Givi?

  • #1

    Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem Topcase für meine neue AT.
    Dabei fällt mir die Baugleichheit des originalen zum Givi Topcase auf.
    Ich habe den Givi Trekker Outback 42l ins Auge gefasst.


    Weiß jemand, ob ich mit der Annahme richtig liege, dass original Honda eigentlich Givi ist?

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #2

    Ja ist Givi
    lg Gottfried

    KTM 250GS,KTM 125MX,KTM 250GS,KTM125MX,XT 500,KTM 350LC4, V-Strom 650,R1200GS, CRF 1000L AT. Aktuell CRF 1100 ATAS DCT und fürs Grobe BMW G 650 X Challenge. und fürs ganz Grobe jetzt neu GasGas EC 350F

  • #3

    Super, danke [emoji120]


    Wenn Givi draufsteht, ist es deutlich günstiger...über 100€. Wow.




    Gesendet von meinem Nokia 5110

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #4

    Da würde ich mir mal die GIVI Dolomiti anschauen, sind vom Eigengewicht leichter.
    Habe Outback gegen Dolomiti getauscht.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #5

    Die Dolomiti-Reihe gefällt mir nicht so gut.
    Und da sind es 46 Liter, das wird mir schon wieder zu groß.
    Topcases sind prinzipiell hässlich, aber eben enorm praktisch...
    Ich werde mich für einen Trekker Outback 42 entscheiden.


    Kann mir jemand eine passende Trägerplatte empfehlen?
    Für meine zukünftige ATAS DCT ES 2020 GTI hastnochnichtgesehen 🤪 gibt es noch keine Hinweise, welche Platte passend sein wird.
    Oder ist das baugleich zur CRF1000L?

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #8


    Wie es sich bei der 1100er verhaelt weiss ich nicht, aber bei der 1000er brauchts in jedem Fall die SR1144 + eine M Platte.


    https://www.givi.it/my-motorcy…n-16--17/optionals/sr1144 - ist aber stark misleading, weil das "nur" die Aufnahme ist, nicht aber die eigentliche Platte.


    https://www.givi.de/produkte/zubehoer/1/m8a - Ich hab diese gewaehlt, weil ich - so hoffe ich - auch ohne Topcase im Zweifel mal was draufschnallen kann (ist aber unerprobt :p)


    Wie gesagt, das ist die Kombi fuer die 1000er, vermutlich wird sichs bei der 1100er aehnlich verhalten.

  • #9

    Ich bin ja auch mehr als gespannt auf mein Motorrad wenn es da steht.
    Da die Breite generell 4 cm schmaler ist und dadurch auch das Heck und die Halterungen weniger breit gebaut werden müssen, der Auspuff sich in der Höhe und der Dicke verändert hat, ist eine Aussage ohne mal endlich so ein Ding vor sich zu haben, ein Guck in die Glaskugel Aktion.
    Alles was ich bis heute weiss ist, da die Plastik Honda Koffer schon angeliefert wurden, dass diese sehr wuchtig sind.
    Ob man dann die Givi Koffer durch ein anderes Model ersetzen kann/soll/muss/möchte ist mal nebensächlich. Wichtig ist die Halterung welche von Givi angeboten wird.
    Bis dahin, Blutdruck runter und abwarten.
    Mein FHH hat heute Abend was von "habe ein Mail bekommen" gemauschelt, bin dann mal gespannt auf das Datum.
    Sobald es da ist, wird alles sofort vermessen, denn ich bin sehr gespannt was für ein Koffer verbaut wird (oder man dann auf HB, Tourat..., o.ä. warten muss)

    NT 1100 DCT 2022 mit SW Version 2.20, TT Rider 550

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!