Gepäckplatte SW-Motech

  • #2

    Sieht gut aus. Könntest du mal die Maße der geraden Fläche eistellen. Breite an schmalster und breitester Stelle und die Länge?


    Danke im Voraus

  • #3


    Ich habe mal nachgemessen.


    Die Gesamtmaße betragen 260 x 345 mm bei einer Länge von 270 mm, die Maße der planen Fläche 200 x 300 mm bei einer Länge von ebenfalls 270 mm.


    Schönen Sonntag, Heiko

    Africa Twin CRF 1000 L - rot - ABS - Schalter

  • #5

    Moinsen,


    Habe mir auch das Alu-Rack von sw-Motech bestellt. Leider liegt ein Konstruktionsfehler vor in Bezug von einer Grundplatte von H&B. Denn bei der Befestigung eines TC von H&B kann der Haken unterhalb des TC "nicht" in die Grundplatte eingehakt werden. Bin bereits mit sw-Motech in Kontakt.


    Gruß


    Ronald

    "Ein Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag"

  • #6

    Hallo zusammen,


    ich habe ebenfalls die Gepäckplatte von SW-Motech in Stahlausführung schwarz (Steelrack). Abgesehen vom Gewicht :shock: finde ich sie gut.
    Dazu habe ich mir den SW-Motech Adapterkit für Givi Monokey Koffer bestellt (GPT.00.152.20400/B). Ich möchte mein Topcase (TC) Monokey E55 Maxima 3 darauf befestigen. Das habe ich heute das erste man auch gemacht, mit dem Ergebnis, dass ich schon beim Anbringen des Topcases den roten Druckknopf betätigen musste, damit die Schloßnase des Topcase in den Halter auf der Gepäckplatte eingerastet ist.
    Nach dem Öffnen des TC konnte ich den Deckel nicht mehr schließen, er rastet einfach nicht im Koffer ein. Auch lässt sich weder der Schlüssel im Schloss des TC drehen, noch der rote Druckknopf betätigen. :evil:
    Ist Euch soetwas auch schon mal passiert?
    Habe ich das falsche Adapterkit bestellt? :?:
    Nur gut, dass ich den Halter für das TC mit nur 2 Schrauben wieder fon der Gepäckplatte abschrauben kann, wenn ich wieder zu Hause bin.
    Allerdings ist damit der Diebstahlschutz auch nicht besonders hoch, wenn sich jder das Topcase mitnehmen kann, wenn er nur 2 Schrauben öffnet. :roll:


    Falls das jetzt hier im faschen Thread ist und lieber in den Givi Thread sollte, sagt es mir.


    Grüße, MapStef

  • #7

    Klappt bei mir einwandfrei.
    Habe allerdings einen kleineren Koffer Givi 45 Liter Monolook.
    Montagefehler ist ja fast auszuschliesen. Liegt es vielleicht am Koffer?

  • #9

    Was mir aufgefallen ist ,es Haut dir bei Regen sehr viel Dreck
    in das Schloß und in die Verriegelung.
    Auswaschen und Siliconspray rein sprühen.
    WD geht notfalls auch.

  • #10

    Danke für die Tipps.
    Bei mir war das Schloss sauber, aber ich werde es trotzdem mit Silikonöl einsprühen.


    Das Schloss hat 3 Stellungen:
    1) verriegelt,
    2) um 90 Grad gedreht: die Packtasche kann vom Gepäckträger entriegelt werden (der rote Knopf kann gedrückt werden) und der Deckel der Packtasche kann geöffnet werden,
    3) ein klein wenig über die 90 Grad hinaus drehen: der versenkte Griff des TC wird entriegelt.


    Bei mir hat sich das Schloss über Stellung 3 hinaus gedreht und in dieser Stellung verhakt.
    Warum kann ich nicht sagen. Ich konnte es zu Hause noch einmal nachvollziehen, aber dann nicht mehr. Leider weiß ich auch nicht unter welchen Bedingungen das auftreten kann. Das stört mich am meisten, denn damit kann es ja jederzeit wieder passieren, z. B. im Urlaub und wenn der Deckel geschlossen ist und ich nicht an die Schrauben in der Packtasche komme, um das defekte Schloss auszubauen. Nightmare ...
    :angry-screaming: :angry-screaming:
    Vielleicht sollte ich mir lieber gleich ein neues Schloss kaufen :?:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!