Koffer 2x 45 L SW-Motech an die AT ?

  • #1

    Hat hier schon irgendjemand versucht auf der Rechten Seite mit einem 45 Liter Koffer zu fahren ? Normalerweise sollte links der 45er und rechts ein 37er Koffer drann . Ich habe aber die Koffer von meiner Crosstourer übrig und möchte die weiter benutzen . Ich weiß nur nicht ob das rechts passt wegen der eingeschränkten Schräglagenfreiheit . Wenn das schon jemand probiert hat wäre ich über Infos erfreut . Weil dann wird nur der Kofferträger etwas modifiziert zu gunsten der Symetrie , damit das rechts wie links gleich ist

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #2

    Mit meinen 48 ltr Givi Koffern hatte ich bei Schräglage noch kein Problem.... höchstens ein Problem mit der Suche nach einem überbreiten Parkplatz..... :mrgreen:

  • #3



    Auf welche gesamtbreite kommst du denn da ? Bzw mitte Sitzbank bis aussenkante Koffer ?

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #4

    Moinsen,


    genau die Konstellation fahre ich, über das Aufsetzen in Kurven habe ich mir noch keine Gedanken gemacht,
    das sollte passen. Die Breite beträgt ca. 105 cm, Rechts nur 5cm Breiter.
    Ich habe auch lange überlegt ob ich mir Rechts einen kleineren Koffer kaufen sollte, nachdem ich
    jedoch die Koffer montiert hatte, fand ich den Unterschied nicht so schlimm, Stauraum ist mir wichtig,
    daher min. 2 x 45 l. Benutzen tue ich die nur im Urlaub, und dann auch nur für die An- und Abfahrt.
    Ich hatte die Koffer vorher an meiner alten AT montiert mit dem hohen Träger, das heißt die Koffer waren über dem Auspuff montiert ,
    auch hier kam ich auf eine Breite von ca. 100 cm. Testfahrt mit leeren Koffern war auch i.O., 165 km/h nach Tacho auf der BAB
    waren kein Problem, kein Pendeln oder ähnliches.





    Und so sah das Vorher aus............



    Die waren so hoch da konnte wirklich nichst passieren, für den Sozius und den Schwerpunkt jedoch schlecht......


    Grüsse aus dem echten Norden, mit der Hoffnung auf besseres Wetter..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!