Hepco & Becker Griffschutz

  • #1

    Moin!
    Hat jemand von euch hier den H&B Griffschutz verbaut um aus den originalen Windabweisen Handprotektoren zu machen?


    https://www.hepco-shop.de/mein…rechts-links-schwarz.html


    Die Befestigung scheint mir etwas locker (sieht nach verbiegen aus beim Sturz)?


    Gruß Johannes

    Honda XR125-Honda XL125V- Suzuki GSX750F- Aprilia RSV1000RR- BMW F800 GS- Suzuki GSX-R 1000 K4-

    BMW F650 GS Dakar- Aprilia RSV1000RR Renn- Honda CRF 1000- KTM Superduke 1290R- KTM 1290 Super Adventure S- Honda CRF 1000



    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde- mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • #2

    Das ist zusätzlich zum Original-Handschutz und nicht anstatt ?!


    Hm...gut oder schlecht :think: Überleg noch...sieht so aber mal ganz ordentlich aus. 8-)


    Wird mit den Lenkerböcken verschraubt. Befürchte nur, dass die Schrauben mit Erhöhung zu kurz sind. Und das sind Senkkopf-Schrauben. Kriegt man nicht an jeder Ecke länger in M8X80 mit hübschem Kopf. Könnte sein, das sich die Strebe in der Halterung an den Böcken drehen kann? Sieht man nicht genau. Dann würde es wenigstens nicht abscheeren.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #3

    Die Schutzbügel sind sehr Massiv gebaut. Ich glaube das sie guten Schutz bieten wenn die Fuhre auf den Lenker fällt. Montage ist einfach und in ein paar Minuten erledigt. Was ich festgestellt hab ist das durch das geringe Mehrgewicht der Lenker noch ruhiger geworden ist. Das einzige was
    mich stört ist das die Schrauben und Scheiben die dabei sind nicht schwarz sind.


    Danke nochmal an Ryker und Jumpstumper für das Geschenk.








  • #4

    Gute Bilder, danke! Hab mir den Kram danach auch direkt bestellt. Hast du noch das Drehmoment der Lenkerschrauben zur Hand?LG



    EDIT: hab erstmal als Erfahrungswert 26Nm genommen. Hoffe es ähnelt :lol:

    Honda XR125-Honda XL125V- Suzuki GSX750F- Aprilia RSV1000RR- BMW F800 GS- Suzuki GSX-R 1000 K4-

    BMW F650 GS Dakar- Aprilia RSV1000RR Renn- Honda CRF 1000- KTM Superduke 1290R- KTM 1290 Super Adventure S- Honda CRF 1000



    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde- mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • #5

    passen die auch für die DCT-Version?

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #7

    danke :) :dance:

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #9

    Ich habe die jetzt auch dran, aber es fehlen die "Dokumente" dazu, also ABE oder Teilegutachten...
    Zum Download wird das auch nicht angeboten. :?:


    UPDATE: Das hat sich geklärt. Die erwähnten Bügel sind auch ohne Dokumente erlaubt, ähnlich wie Gepäckträger, Koffer etc.
    Passform ist übrigens gut, mir wurden noch auf Wunsch längere Schrauben beigelegt, da ich eine 30mm Lenkererhöhung habe.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

    Einmal editiert, zuletzt von Brock ()

  • #10

    Werkstatt-Handbuch:
    Die unteren Lenkerhalter werden mit einer Mutter befestigt (39 Nm).
    Die Lenerklemmstücke werden mit 4 Inbusschrauben gehalten (32 Nm). Erst die vorderen, dann die hinteren Schrauben anziehen.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!