Kühlerschutz

  • #2

    Ich habe genau diesen montiert. Die Verarbeitung ist top und die Stabilität sowie Passgenauigkeit sind auch sehr gut. Bin sehr zufrieden damit. Das einzige was man als Nachteil bezeichnen könnte ist, das der Schutz im Gegensatz zum originalen ca. 3-4 mm vor dem Kühler sitzt, dadurch lässt sich Viehzeug das den Weg doch noch durch das Gitter geschafft hat etwas schwieriger entfernen. Beim originalen ging das etwas einfacher da der direkt auf dem Kühler aufliegend einfacher mit einer weichen Bürste zu reinigen war und dabei dann auch das meiste direkt vom Kühler runter weg war. Was mich aber trotzdem nicht davon abhalten würde den Romatech wieder zu kaufen. Der Schutz des Kühlers ist jedenfalls beim Romatech deutlich besser.

  • #3

    Meiner ist von Ibex. War etwas fummelig, weil der Sturzbügel im Weg war. Hab die Plastikteile etwas modifiziert druntergelassen, weil der Abstand dafür ausgereicht hat und die Verkleidung besser abschließt.
    Sieht mit dem Edelstahlbügel für mich stimmiger und nicht mehr so zerklüftet aus.

  • #4

    Da hätt ich aber Angst ob noch genug Luft an den Kühler kommt. Bei der F650GS gab es mit dem Kühlerschutz von Teuertech mal große thermische Probleme. Kam einfach nicht mehr genug Luft an..

  • #5

    Bislang keine Auffälligkeiten...

  • #7

    So, ich hänge mich mal an diesen alten Thread mit einer Frage.


    Ich möchte mir aus sog. Alu-Racinggitter (Wabengitter) selber einen Kühlerschutz basteln. Habe ich bei vorherigen Motorrädern schon gemacht und hat mir viel besser gefallen als "gekauftes Zeug".


    In dem Zusammenhang mal eine saublöde Frage: Wozu dient eigentlich das Plastikgeraffel hinter der Hupe?


    Meine Hupe berührt das Ding nicht. Aufliegen soll sie also vermutlich nicht. Ist es dann ein Schutz, der verhindern soll, dass die Hupe in den Kühler gedrückt wird, wenn sie was abbekommt? Dann irritiert mich, dass einige Nachrüst-Kühlerschutzdinger genau an der Stelle einen Ausschnitt haben... Oder sind das dann welche, wo das Plastikding komplett dahinter bleibt?


    Wenn man außer mal einen Feldweg nicht offroad fährt, kann man das Ding doch vermutlich auch weglassen und einfach einen flachen Kühlerschutz dahinter...


    Was meint Ihr? Freue mich über Hinweise.


    VG

    Martin


    CRF 1000 SD06 Bj. 2017

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!