Welcher Motorschutz kompatibel mit outback motortek Bügeln?

  • #1

    Eigentlich - dachte ich - bin ich ja gar nicht so ein wilder...


    Leider musste ich aber gestern feststellen, dass ich ohne es zu merken mir ne schöne Delle am Krümmer eingefangen habe.


    Als Motorschutz finde ich die Variante von OM allerdings etwas zu massiv, SW-motech sieht gut aus und bietet wohl auch genügend Schutz, damit es bei mir nicht noch schlimmer wird, als es ohnehin schon ist.


    Gibt es Erfahrungen? Passt das bei jemandem von Euch mit einem outback-motortek-Bügel inkl. des unteren Verstärkungsbügels?

  • #2

    Die SWM könnte knapp passen. Vielleicht kann da noch wer was dazu sagen...


    Wenn's nicht so wuchtig sein soll und du ein paar Euro mehr ausgeben willst, dann könnte die "Big Tour" bashplate von B&B auch was für dich sein..


    https://bboffroad.com.au/brand…onda-crf1000l-africa.html


    Die passt doch rechts sicher - von links bin ich mir anhand der Bilder auf der OM Seite nicht ganz sicher...
    Ich meine das könnte sich ausgehen...

  • #3

    Es ist ja mehr als nur das äußere Erscheinungsbild. Mitunter nutzen die Skidplates Befestigungspunkte, die auch vom Bügel genutzt werden. Wobei die von Dir genannten B&B sehr schön aussehen...und auch dementsprechend kosten. Was ich da nicht verstehe ist der Preisunterschied zu anderen Modellen, die überwiegend dort 168$ kosten, und für die AT 322$

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #4

    Für die B&B Platte gibt es ein Anbauvideo:


    https://www.youtube.com/watch?v=3-xR2Zzohy0


    Da kannst du sehen, wo und wie das befestigt ist..


    die SWM Anbauanleitung findest du hier:


    http://www.polo-motorrad.de/me…/0/215330/DE000547191.pdf


    Da müsstest du eigentlich erkennen können, ob das mit den Montagepunkten deines Bügels passt...


    Alternativ könntest du ja auch den unteren OM Bügel wieder verticken und eine Bumot Platte montieren...

  • #5


    Wäre sehr an einer verlässlichen Antwort interressiert...


    OM Sturzbügel zusammen mit SWM Motorschurtplatte montierbar?
    Zur Not ohne den "unteren Teil" der OM-Bügel...

  • #9

    Also,


    ich hab selbst die Outback Sturzbügel montiert. Der untere Bügel (Motorschutz) von Outback passt nicht in Verbindung mit dem Motorschutz von SW Motech oder Bumot. Damit du einen Motorschutz von z.B. SW Motech oder Bumot montieren kannst, musst du den unteren Teil der Outback Bügel entfernen.


    Ich selbst habe einen Motorschutz von Bumot und die Mittleren und Oberen Sturzbügel von Outback montiert. Kann dir bei Bedarf gerne ein Bild zukommen lassen.

    Schwarze 17er; orig. Honda Heizgriffe, Bumot Motorschutz, Outback Motortek Sturzbügel, Bumot Kofferset, Fogshield, hohe Honda Scheibe, 12 V Anschluss, orig. Hauptständer, Voigt Lenkererhöhung
    meine Alte: Yamaha FZ8 Fazer RN25

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!