Fußrastenschützer

  • #1

    Nachdem mir nach einem Sturz die Rechte Fußraste abgebrochen ist bin ich froh das sich jemand der Sache
    angenommen hat ;) Eine neue Fußrastenhalterung kostet übrigens geschmeidige 265€ beim FHH :evil:


    Leider kosten die Dinger mit Versand nach Deutschland 179$


    Edit: Habe ein anderes Video angefügt da das ursprüngliche nichtmehr funktioniert hat


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    You meet the nicest people on a Honda

    Einmal editiert, zuletzt von Malzbier ()

  • #2

    Hmmmm, nach Ansicht des Installationsvideos bin ich jetzt nicht maßlos überzeugt von dem Teil.

  • #3

    Ich hatte dazu schon mal einen thread aufgemacht:


    http://trueadventure.de/forum/…=37&t=3241&p=56395#p56395


    Kurt, mich würde interessieren, was dir an den Teilen nicht so gefällt..


    Ich bin mir da irgendwie noch nicht schlüssig. Montage ist aufwändig, das ist klar.


    Ich könnte mir schon vorstellen, daß das Teil einen Bruch des OEM Halters verhinder könnten.


    Nachgiebig genug, um nicht zuviel Kraft auf den Rahmen zu leiten scheinen mir das auch...


    Optik ist mir eher Schnuppe - funktionieren muss es...



    Alex, das kennst du?


    http://trueadventure.de/forum/….php?f=39&t=2475&start=60


    Schützt nicht vor dem Bruch, aber ist ne super field-solution 8-)

  • #4


    Ich weiß nicht. Nichts logisch argumentierbares ... einfach nur ein Gefühl.

  • #5

    Witzig, geht mir irgendwie ähnlich. Darum schrieb ich, dass ich unschlüssig bin.


    Vielleicht liegt es einfach daran, dass es eine typisch US-amerikanische Kleinserien Konstruktion ist.
    Mehr so ne Hinterhofbastelei...


    Ich lass das mal sacken und denk dann nochmal drüber nach.


    Einstweilen die Schraube im Gepäck passt schon 8-)

  • #6

    Das ist natürlich die simpelste Lösung :D ich habe das Wochenende mit zwei Schrauben und 2K Flüssigmetall gerettet.


    Villeicht gibt es sowas ähnliches bald in DE etwas günstiger. Ganz ehrlich die Fußrastenhalterung aus Aluguss zu
    machen kann einem schön die Tour versauen. :naughty:




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    You meet the nicest people on a Honda

  • #7

    Ich drück' die Daumen, daß das hält..


    Die Aluguß-Konstruktion ist doof gemacht, mittelfristig muß da schon ne Lösung her.


    Die Schraube ist easy eingepackt, und damit kann man zumindest erstmal weiterfahren..

  • #8

    Der Präsentator betont am Ende des Videos nochmal, dass die Fussraste nun genügend gegen Einwirkungen von vorne und von unten geschützt ist.
    Das häufigere Problem ist aber bei Einwirkung von der Seite, d.h. wenn die Kiste auf die Raste fällt und hier scheint mir die Schutzkonstruktion aufgrund der Formgebung auch nicht sonderlich stabil zu sein.


    Ich frag mich, warum hier noch kein Zuberhörlieferant reagiert hat und eine alternative Rastenhalterung anbietet. Die Geometrie scheint nicht sonderlich komplex zu sein - sowas ließe sich bestimmt mit einer kostengünstigen Schweißkonstruktion realisieren.
    ... ach - ich vergaß - sowas braucht ja wieder TÜV Gutachten, E-Nummer und den ganzen Mist ...


    BTW: das Video funzt nicht mehr

    Tripmaster Germany #041

  • #9


    Hi Michael,


    ich denke mal das ist ein stinknormales 10 er Gewinde im Rahmen oder ist da eine durchgehende Bohrung?


    Gruß Uwe

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!