Sturzbügel, die nicht am Geweih befestigt werden

  • #1

    Hi allerseits


    Ich frage mich gerade, ob es außer SW Motech noch irgendwelche Sturzbügel gibt, die nicht oben am Geweih verschraubt werden, sondern irgendwo rund um den Kühler montiert werden? Touratech und Heed werden ja oben montiert.


    Hintergrund ist, dass ich neue Sturzbügel brauche. Die sw motech ließen sich neu schon schwer montieren, nach einem Umfaller im Urlaub letztes Jahr überhaupt nicht mehr. Und die ersten Bügel ließen sich von vornherein gar nicht montieren. Nach Umtausch dann die schwierig passenden, die jetzt nicht mehr passen.
    Ich möchte aber auf keinen Fall welche, die oben montiert werden. Touratech und Heed sind beide oben mit dran. Und jetzt frag ich mich, ob irgendwer noch eine tolle Idee hat

  • #2

    Ich habe auch lieber ein bisschen Plastikverkleidung an der Seite kaputt, als dass mir die Cockpitaufhaengung vorne am Rahmen abreisst ...


    Hier gibts was:
    https://europe.outbackmotortek…rash-guards-system-combo/


    Wie auch die SW Motech Buegel reichen diese nicht so weit hoch, wie diejenigen mit Abstuetzung am Geweih. Habe sie aber noch nicht live gesehen.


    Pip

  • #3

    Ich habe Outback Morortek, bin sehr zufrieden. Fuer die Verkleidung zu ausbauen braucht man nicht das Stuertzbuegel zu ausbauen.

  • #4

    Habe auch diese. Installation verläuft ganz gut.
    Sieht sehr stabil aus.
    Ich glaube ich habe nur einen Fehler gemacht - aber das weiß ich jetzt noch nicht ;)


    Ich glaube der untere motorschutz und die schutz platte wenn man diese z.b. ersetzt durch eine bourmont wanne hat man noch etwas mehr Sicherheit.


    Auf jeden Fall besser als das touratech geweih.

  • #5

    Outback motortek habe ich auch. Hier hast Du die von Dir gewünschte Montage-Art, kannst aber sogar noch nachlegen, indem du einen noch höher reichenden Bügel, an den vorhandenen verschraubst und dann mit dem Geweih verbindest . Ich weiß, wolltest Du nicht, möchte es aber erwähnen, weil ich diese Möglichkeit sehr gut finde.

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #7

    Die SD04, die ich in PT hatte hat GIVI-Bügel dran glaube ich. Rechts hatte Sie wohl schon einen ziemlichen Klatscher. Der Bücgel war bis zum Tank reingebogen und nur nuch 5mm weit weg und der schwarze Tankschutz hatte schon einen Riss, durch den Einschlag. Die Halterung vorne am Geweih war völlig krumm. Merkwürdigerweise aber nach Rechts, obwohl da der Aufprall war. Aber das Geweih war nicht verbogen! :roll:


    [attachment=1]IMG_20180417_165550.jpg[/attachment]


    Mein Ausrutscher mit der Eigenen und TT-Bügeln hat auch das Geweih nicht verbogen.


    [attachment=0]PICT0006k.jpg[/attachment]


    Ich glaube, Ihr macht euch da zu viele Gedanken.

  • #8


    Die Verbindung in der Mitte vor dem Rahmen sieht aber recht abenteuerlich aus. Sind die Rohre nur mit dieser Hülse miteinander verbunden?

    CRF 1000 DCT Tricolor SD06; Batzen(modifiziert); Touratechbügel oben(modifiziert) u. unten; TT- Bremspedalverbreiterung; Barkbusters; SW-Motech Hauptständer; ADVAN "Pivot Pegz" Mark 3; SW-Lenkererhöhung 30 mm; Pirelli Scorpion Rally STR usw.

  • #9

    Habe meine TT-Bügel erst kürzlich im rechtwinkeligen Kontakt mit einem PKW ausgetestet.
    Der Bügel selbst hat sich oben und unten verformt, das Geweih selbst blieb gerade.
    Abgesehen davon hat nur die Gabelverkleidung rechts (also leider der gesamte Kotflügel) an den beiden Montagepunkten rechts unten dran glauben müssen.


    Plastik:
    [attachment=1]Gabelverkleidung.JPG[/attachment]


    Oben:
    [attachment=3]TT-oben.JPG[/attachment]


    Unten:
    [attachment=2]TT-unten.JPG[/attachment]


    Früher mit dem SW-Motech nahm die Verkleidung in unebenem Gelände 8-) an der markierten Stelle leicht Schaden, weil der Schutz halt nicht so weit hinauf geht:
    [attachment=0]SW-Schutz.JPG[/attachment]


    LG,
    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!