Motorschutzbügel für Africa Twin Adventure Sports

  • #1

    Welche Hersteller bieten zur Zeit einen Motorschutzbügel für die Africa Twin Adventure Sports an? Ich wurde bislang nur bei Hepco & Becker fündig. Hat noch ein anderer Hersteller etwas im Programm?

  • #2

    Hai,


    ich warte noch auf Touratech. Hatte dort erstmalig Mitte Februar angefragt. Es konnte da noch kein Termin genannt werden.


    Seit Anfang April ist die AS im Webshop gelistet. Meine Anfrage ergab dann folgende Antwort:


    Bezüglich der Sturzbügel wird es leider noch 3-4 Wochen dauern bis hierzu etwas genaueres an Informationen genannt werden kann.


    Die sind mittlerweile verstrichen und ich hoffe das sich dort noch etwas tut.


    cu
    framo

    and may the force be with you

  • #4

    Hai,



    habe noch einmal bei TT nachgefragt ob ein Motorschutzbügel geplant ist.


    Aktueller Stand: Das heißt hier kann nach wie vor keine Aussage getroffen werden bezüglich deren Fertigung.


    cu
    framo

    and may the force be with you

  • #6

    Hallo zusammen,


    schließe mich der Suche nach dem Morschutzbügel an.


    Den von H & B hab ich auch schon gesehen, finde den allerdings supereng an der Platte dran.


    Mit Fertigungstoleranzen und/ oder Vibrationen könnte das kollidieren.


    Gruß


    Michael

  • #7

    Ich kann den Bügel von Outback Motortek nur empfehlen! Er passt sogar mit der originalen Schutzplatte wenn man diese an der linken oberen Ecke etwas bearbeitet (die Ecke mit der Flex etwas wegschneiden). Der originale Spielzeugbügel muss dafür natürlich weg.



    Kann gerne noch Detailbilder machen wenn Interesse besteht.

  • #8

    Moin,


    bei Heed soll es den Sturzbügel ab Anfang-Mitte August geben. Ich hatte den schon bei der AT dran und war zufrieden. Die Verbindung unter dem Scheinwerfer soll dann wohl auch mittig sein und nicht mehr links versetzt. Zumindest war so die Antwort von denen. Das war das einzige, was mir nicht so gefallen hat.
    "Hallo,
    Die Verbindung unter den Scheinwerfern wird in der Mitte sein.
    Grüße"


    Gruss


    Stefano

  • #10

    Habe mir den Motorschutzbügel von Hepco & Becker gekauft.
    Wirken sehr stabil und wertig.
    Zum Anbau muss die Motorschutzplatte und Auspuffanlage ab.
    Passen an Schalter und DCT.
    Bilder folgen, wenn sie fertig montiert sind.



    Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!