SW Motech Motorschutz am Krümmer (original)

  • #1

    Hi,


    gestern beim Ölwechsel habe ich gesehen, daß der SWMotech Motorschutz am Krümmer anlag und beide
    Material abgeschliffen haben. Ein mögliches Resultat wäre ein Loch im Krümmer. :(


    Ich habe die Montage dann mehrfach gemacht, es bleibt bei einem kleinen Spaltmaß zwischen Krümmer
    und Motorschutz. Der Mo-schutz wurde noch nicht "benutzt" also kann es nicht an einer Einwirkung liegen. :)


    Wer den SWMotech verbaut hat, schaut mal besser nach.
    Es geht recht einfach. Einen dünnen Karton einfach zwischen Schutz und Krümmer schieben.


    SWMotech habe ich angeschrieben und Bilder geschickt, mal sehen was als Antwort kommt.

  • #2

    Ich habe, weil es so wie bei Dir abgebildet und auch laut Montageanleitung so richtig montiert ist, einfach trotzdem blöd aussieht, das Blechteil drangelassen. Dafür war auch ausreichend Platz.


    Mit kommt es so vor, als hätte sw Toleranzen, da ja auch von einigen Unterschiede beim Abstand auf der vorderen Seite zum Krümmer unterschiedliche Maße genannt wurden. Bei denen mit großem Abstand zum Krümmer schliff der Vorderreifen bei Vollbremsung. Ich habe Tests durchgeführt mit präpariertem Motorschutz, Bremsungen runter von 100km/h auf Buckelpiste. Nichts zu sehen.

  • #4

    Du hast mich nicht verstanden. Laut Montage-Anleitung ist das Blechteil zu entfernen. Ich nehme an, weil es recht eng zugehen kann, so wie anscheinend bei Dir. Bei meinem Motorrad und meinem sw-Motorschutz ist genügend Platz, dass gar das Blechteil dranbleiben kann. Kontakt zum Krümmer besteht nirgends, es gibt auch keine Scheuerstellen. Somit gibt es an irgendeiner Stelle Toleranzen...

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #5

    Laut Anleitung muss das Blech dranbleiben, wenn ich mich richtig erinnere... Habs zuerst auch "falsch" gemacht...

    Gruss Dani
    Honda Africa Twin CRF1000L rot, manuell

  • #8

    Hi


    mal davon abgesehen, daß es nicht um das Blech geht, es ist der Hitzeschutz und hilft Stiefel und/oder Hose zu überleben.


    Gruß und schönes WE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!