Zubehör von onlybike.it

  • #1

    Zur Skid Plate --> http://www.onlybike.it/index.p…&catid=18:news&Itemid=116


    Habe ich folgende Auskunft erhalten:


    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Grüße

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #4

    Hallo,


    ich habe jetzt den onlybike Motorschutz angebaut. Vorweg: die Passgenauigheit ist hervorragend!



    Nach Demontage des serienmäßigen Motorschutzes und vorderen Krümmerschutzes muss diese Mutter gelöst werden:



    Dort wird dieser Winkel montiert, der ein Gewinde für die hintere Befestigung des Motorschutzes besitzt. Dieser Winkel ist im Lieferumfang des Motorschutzes enthalten.



    Danach wird der Motorschutz zuerst an dieser hinteren Befestigung montiert und vorne mit zwei Schrauben an den serienmäßigen Aufnahmen befestigt. Dies klappte 100% passgenau! Hier Bilder des fertig montierten Motorschutzes:






    Mein Eindruck: Sieht deutlich besser und weitaus weniger voluminös aus als auf den onlybike.it-Videos, ist äußerst stabil und bietet sicherlich hervorragenden Schutz für die Unterseite und die Seitenbereiche des Motorgehäuses sowie für den Krümmer.


    Fotos bei Sonnenlicht mit einer Ansicht des kompletten Motorrades werde ich noch machen.


    Zum Thema Hauptständer: Ich habe keinen Hauptständer, hab aber hier ein Foto von der Unterseite des Motorrades gemacht. Hier sieht man die Aufnahme des Hauptständers bei montiertem onlybike Motorschutz, so dass ihr einschätzen könnt, ob der Hauptständer passt.



    Viele Grüße
    Lutz

  • #5

    Das Ding sieht echt super aus! Wenn der nicht so teuer wäre, würde ich den auch montieren!

    Gruss Dani
    Honda Africa Twin CRF1000L rot, manuell

  • #6

    Hmm sieht echt gut aus, bin schon auf die Bilder gespannt - also optik im Ganzen ;)
    Geht der Motorschutz eigentlich vorne ein wenig weiter hoch als der Original ?


    Nächste woche soll es eeeeendlich im Allgäu auch etwas wärmer werden - und dann wird angemeldet juppi juppi


    Bernd der Memminger

  • #7

    Danke für den Beitrag und die Bilder Lutz!


    Kannst du bitte bei Gelegenheit noch ein Foto von oben von der rechten Seite (also Bremspedalseite) machen und einstellen? Ich wüsste gerne wie weit der Schutz rechts heraus ragt. Ob also wirklich ein Motorschutzbügel voraussichtlich entbehrlich wäre.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #8


    Hier ein Foto:



    Fall Interesse besteht, kann ich natürlich eine Sammelbestellung dort machen, da ich den Chef von onlybike ja kennengelernt hatte. Ich fürchte aber, dass es einen Preisnachlass nicht gibt (mir hat er jedenfalls vor Ort keinen gegeben), am Porto kann man natürlich dann sparen.


    Gruß
    Lutz

  • #9

    Sieht super aus, wenn man bedenkt, dass das Teil ja eigentlich einen Motorschutz und einen Unterbodenschutz ersetzt ist der Preis garnicht mehr so extrem. Die Beiden Teile kosten bei TT 119 und 229 €, also zusammen 350. Und der Motorschutzbügel von TT und anderen Herstellern sieht im Vergleich sehr bescheiden aus.
    Passt der eigentlich auch an DCT Modelle?


    Wie viel wiegt eigentlich das Serienteil und der Krümmerschutz den man dann wohl auch nicht mehr braucht?


    Wird bestimmt auch irgendwann mal ein Thema bei mir. Aber jetzt muss erstmal die AT kommen (soll diese oder nächste Woche da sein) und dann kommt erst einmal Navi und Kofferträger dran.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #10

    Super, vielen Dank Lutz!
    Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob man auf der rechten Seite wirklich auf den Motorschutzbügel verzichten kann. Im Gegensatz zur linken Seite reicht die Skid Plate rechts nicht hoch genug. Bei DCT ragt die Kurbelgehäuseandeckung ja noch viel weiter heraus. Ein ausreichender Schutz für das 400€ Teil ist das möglicherweise nicht. Was meint ihr?

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!