Sturzbügel ATAS lackieren

  • #1

    Hallo zusammen,
    hat hier jemand schon mal dem Honda Original Sturzbügel der ATAS umlackiert?


    Meine Frage dazu:
    - Muss ich ihn erst abschleifen oder reicht anschleifen?
    - Will dazu einfach Felgenlack nehmen. Muss da erst eine Grundierung drauf oder kann ich einfach darüber lackieren.


    Danke schon mal im vorraus, für eure Tips.

    Was gibt es schöneres, als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern... Schöne Grüße aus der Rhön.

  • #3

    Guten Morgen,
    der Sturzbügel soll matt schwarz werden, damit es zum Rest des Motorrades passt. Ich fahre die normale Version, Farbe: matt schwarz. Der Sturzbügel war schon dran, als ich sie gekauft habe.

    Was gibt es schöneres, als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern... Schöne Grüße aus der Rhön.

  • #4

    Hallo Kenyon ,
    falls der Bügel schon beschichtet ist reicht einfaches Anschleifen (Wasserschleifpapier) , lackieren dann mit Acryllack .Hab ich mit meinem OMT-bügel gemacht . Bei Edelstahl natur auf jeden Fall vorm Lackieren (Haftschutz)-Grundierung auftragen .
    Gruß , Eddi

  • #5

    ich lasse den Sturzbügel von Heed pulverbeschichten, kostet ca 35.- €. Farbe wird Edelstahl, geht einigermaßen in die Richtung vom originalen. Silber war mir zu hart/kalt. Den Motorschutz lasse ich auch noch machen, wird paar Euro mehr kosten. Ist dann auch etwas robuster als ein Lack.


    Gruss


    Stefano

  • #7

    Guude,


    wie jetzt- ATAS?


    War denn der ganze Elektrik Umbau nun umsonst?

  • #8


    :D Nein nur der Sturzbügel ist von der ATAS. Der war von Anfang an schon dran :mrgreen: . Also alles beim alten. :lol:

    Was gibt es schöneres, als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern... Schöne Grüße aus der Rhön.

    Einmal editiert, zuletzt von Kenyon ()

  • #9

    Aber mal zum Thema zurück. Ich habe den Sturzbügel jetzt komplett angeschliffen und muss sagen, die Beschichtung ist extrem dünn. Den Sturzbügel habe ich jetzt matt schwarz lackiert und es sieht richtig gut aus. Bilder vom Ergebnis folgen.

    Was gibt es schöneres, als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern... Schöne Grüße aus der Rhön.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!