Motorschutzplatte von ACD Racing

  • #1

    Moin.


    Ich habe heute die Motorschutzplatte von ACD Racing montiert.
    https://de.acdracing.com/produ…-honda-crf1000l-2015-2019
    Verarbeitung ist top! Er passt mit dem Hauptständer von SW Motech mit Motorschutz-Verlängerung gut zusammen.
    Ich fahre eine AT ohne DCT, Bj. 2018.


    Details zur Montage:
    Montage war trotz fehlender Anleitung problemlos. Es hat alles sehr gut gepasst, ohne Nachbearbeitung. Es gibt nur ein Video auf der Homepage, ohne Anzugsmomente und Werkzeugangaben. Im Anleitungsvideo ist das Blech auf der linken Fahrzeugseite, an dem der Original-Motorschutz und der Überlauf-/Entlüftungsschlauchhalter befestigt sind, nicht zu sehen. Das Blech wird am Fahrzeug belassen (sonst passt die Halteplatte nicht) und die vorhandenen Schrauben habe ich wiederverwendet, auch wenn sie etwas kurz sind (zweieinhalb oder drei Gewindegänge). Ich habe mittelfeste (blaue) Schraubensicherung bei der Montage der Halteplatte verwendet.
    Benötigtes Werkzeug: 3er Inbus, 4er Inbus, 12er Nuss, 2x 14er Gabelschlüssel. Anzugmomente aus dem Werkstatthandbuch: Vordere Schrauben (im Original 4er Inbus): 26 Nm, linke Seite (12er Sechskant): k.A., rechte Seite (Bolzen mit Mutter, 14er): 45 Nm


    Fotos folgen mglw. noch, sieht halt so aus, wie man im Netz viele Bilder findet. Auf Nachfrage mache ich gerne Detailfotos.


    LG Simon

  • #2

    Hallo Simon,


    Danke für Deinen Bericht.
    Wenn Du hast, poste doch mal ein oder zwei Bilder.
    Dann haben wir eine Diskussionsgrundlage.


    Mal ne Frage zur Auswahl: Was war Dein Grund dich für diese Platte zu entscheiden? Preis? Verfügbarbeit? Optik? Stabilität? oder??


    Gruss
    iceman

  • #3

    Guude,


    da es ja anscheinend nur das Video gibt und hier auch nur die rechte Seite gezeigt wird,
    würde mich ein Foto im eingebauten Zustand vor allem der linken Seite interessieren.
    Der Preis klingt ja erstmal interessant, allerdings, wenn ich mir das Blech an der rechten Seite anschaue,
    sehe ich da jetzt keine große Verbesserung gegenüber der Serie.
    Bei dem Teil, das der Verkäufer im Video in der Hand hält, scheint die linke Seite zwar etwas höher zu sein als die rechte,
    aber so richtig sinnvoll hoch erscheint mir diese Höhe auch nicht.


    Deshalb:


    Poste doch bitte mal Fotos von der linken Seite im eingebauten Zustand

  • #4

    Hi!
    Ich werde ein paar Fotos machen und einstellen, sobald es nicht mehr nass draußen ist und ich mal schöne Fotos im Hellen machen kann. Bin derzeit tagsüber immer am Arbeiten und das Mopped ist saudreckig! ;)
    Grüße
    Simon

  • #6

    Moin aus Bremen,


    meine AT hat(tte) diese Platte beim Kauf montiert.


    Meine Meinung; taugt ohne Überarbeitung nicht die Bohne.


    Es werden zum halten der Platte auf dem Grundhalter aus Stahl fünf M5 Senkkopf Inbus mit 3mm Innensechskant verwendet.


    Dat Dingens bekommt Dreckwasser, Salzlake etc. Ab. Wer schon mal einen weichen Innensechskant mit einem Inbusschlüsel vermurkst hat, weiß was ich meine.


    M5 aufbohren auf M6 und Flachschrauben verwenden. Auf dem Stahlbkech M6 oder besser M8 Muttern aufschweissen, ist besser wie auf 2,5mm Wandstärke ein Gewinde zu schneiden.


    Der Krümmerschztz kann montiert bleiben, dient besser als Schutz der Lambdasonde.


    Vom Finish ist die Platte nett gemacht.
    Beste Grüße
    Frank

    „Die Welt ist nicht voll von Idioten sondern sie sind strategisch so verteilt, daß einem ständig einer über den Weg läuft!“

  • #7

    der haltewinkel wird ja anscheinend mit ordentlichen Schrauben / Muttern montiert.


    Die Platte selber mit diesen kleinen Schräubchen soll halten, wenn man wirklich mal irgendwo hängen bleibt?
    reißen diese Schräubchen dann nicht sofort ab?
    Sieht mir auch etwas zu spillerig aus, wie Schraubensucher schon sagt.

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!