Motorschutzplatte Rally, von TT

  • #1

    Gibt es schon Erfahrungsberichte bezüglich Motorschutzplatte Rally (die aus einem 'Guß' von Touratech?) im Forum?
    1000 Dank

  • #2


    Oh, keine Reaktion!!! Hat denn keiner die Teile verbaut und irgendwelche Erfahrungen damit gemacht???

  • #3

    Ich habe sie montiert. Weiß aber nicht, was ich da jetzt großartig schreiben sollte. Funktioniert und schaut gut aus. Negativ erachte ich den Umstand, dass man zum Ölwechseln alles abbauen muss (auch den Halterahmen =Fummelei) da sonst der Ölfilter nicht rausgeht. Das würde ich fast als Konstruktionsmangel einstufen.

    2019 CRF1000L DCT Tricolor

  • #4

    Meine funktioniert auch. Touratech verwendet ein weiches Aluminium, wodurch die Herstellung billig wird, den es kann einfach gestanzt werden ohne zu schweissen. Entsprechend verformt sich der Schutz auch schnell, wenn man unten aufsetzt. Durch die Unterkonstruktion ist etwas Luft zum Motor, und es ergibt sich quasi eine Knautschzone.

  • #6

    Hallo,


    mich würde mal interessieren ob bei euch der Abstand an der oberen Kante zum Rahmen auch so gering ist oder ob bei mir da irgendwas verzogen ist.



    Ich hab irgendwie bedenken, dass die Platte, wenn sie denn wirklich mal irgendwo aufsetzen würde, gegen den Rahmen drückt und diesen verkratzt. Da die Platte auf Gummis gelagert ist wäre ja durchaus noch ein wenig Spiel.

  • #9

    Ja war bei mir auch zu eng - habe den Motorschutz in einem Schraubstock etwas nach vorne gebogen.


    gruß KARL

  • #10

    Danke für die Info. Dann werde ich da wohl ein bisschen biegen, ein 5er Inbus passt bei mir nämlich keinesfalls dazwischen. Die Unterlegscheiben passen, hab ich nachgeprüft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!