Hepco & Becker Tankschutzbügel und Verkleidung AT

  • #1

    Hallo!


    Kann man die Verkleidung noch einigermaßen gut abbauen, wenn man die Hepco & Becker Tankschutzbügel montiert hat? Oder muss man die jedes Mal erst abbauen?
    Hat das hier jemand schon versucht oder kann einschätzen, ob das geht?


    [attachment=0]5029940001_tankschutzbuegel_sw_shop.jpg[/attachment]

  • #2

    Da ist reichlich Platz - das sollte gehen.
    Bei der AT hab ich es nocht nicht gemacht.
    Bei der CT habe ich die Kombination auch - da geht das gut.

    Grüßle
    Barney


    CRF 1000 L-DCT + VFR 1200 X
    Man muß auch mal auf ein Opfer verzichten können.

  • #3

    Nein, die Bügel müssen wieder gelockert werden. So zumindest bei mir.
    Evtl ist es möglich in irgendeiner Stellung die Verkleidung runter zu bekommen ohne die Bügel zu demontieren, mir war es zu tricky und der Bügel ist schnell gelöst.


    Ich finde die H&B trotzdem die gelungensten aller Bügel für die AT.


    Grüße
    Marcus

    Wer bin ich, -und wenn ja, wieviele?

  • #5

    Ja, so sind die Geschmäcker verschieden - zum Glück, sonst würden wir alle die gleiche AT fahren ;)


    Ein weiterer Vorteil der unteren Bügel ist dass man prima die Beine drauf ablegen kann oder die Füße drauf abstellen. Ein sehr entspanntes fahren...


    Heute hat sich der Bügel bewährt, ich hab die AT am Aussichtspunkt umgeschmissen :oops:


    Nur ein paar Kratzer im Bügel, zudem Fußraste, Soziosraste und Handprotektor, die Investitionskosten haben sich wohl mehr als amotisiert.



    Grüße,
    Der Marcus

    Wer bin ich, -und wenn ja, wieviele?

  • #6

    Betrifft: H&B Tankschutzbügel


    ?? Wer hat den H&B Tankschutzbügel an einem DCT Modell montiert ?


    Ich ärgere mich immer noch über die unterschiedlichen Abstände des Bügels am oberen Rand zur Verkleidung:


    links Abstand ca. 15 mm - rechts ca. 7 mm


    Dere Bügel wurde zwischenzeitlich schon mal komplett ausgetauscht, das hat aber überhaupt keine Verbesserung gebracht.
    Laut H&B wurde mein zurückgeschickter Tankschutzbügel bei Hepco probemontiert und dort waren die Abstände gleich.
    (Monatge an meiner AT erfolgte vom Händler)


    Gibt es ev. Unterschiede der Bauform zwischen Edelstahl- und lackierter Variante ?

  • #7

    Optisch finde ich den Bügel gelungen. Leider muss man ihn sehr umständlich demontieren, wenn man die Verkleidung abbauen will. Hier wäre eine Adapterplatte hilfreich, damit man nicht umständlich die Motorbefestigungsschraube lösen muss. Das gleiche gilt für die Befestigung vorne. Da hat man, meiner Meinung nach, nicht an Montagearbeiten gedacht.


    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

  • #8


    Ich habe die schwarzen Bügel an meiner DCT und kann das mit den Abständen genau so bestätigen. Dürfte glaube ich fast auf den mm genau so sein wie bei dir. :roll:

  • #9

    Ich habe die Bügel auch seit einiger Zeit dran. beim Tankschutzbügle sind die Abstände zu den Seitenverkleidungen bei mir identisch.
    Ihr habt alles erst mal nur locker angebracht, ausgerichtet und dann Schraube für Schraube angezogen?
    Ich hatte zusätzlich noch mit Tuch umwickelte Holzkeile beim Anziehen der Schrauben zwischen Bügel und Verkleidung angebracht, diese dann nach dem Festschrauben entfernt.
    Maßgeblich zur Ausrichtung sind die beiden Schrauben unter der Scheinwerferhalterung, diese zuerst festziehen, danach ist alles in der gewünschten Position geblieben.

  • #10

    Meine AT ist ein Vorführer gewesen und die Bügel waren da vom Händler montiert schon dran.
    Die Halterung unter dem Scheinwerfer hatte ich auch schon lose und versucht noch etwas auszurichten, hat aber nichts gebracht.
    Jedenfalls stört mich der ungleiche Abstand nicht so sehr das ich da jetzt alles auseinander nehme.
    Falls die Bügel sowieso mal ab müssen wegen irgendwelchen Arbeiten an der Maschine dann werde ich wohl
    mal etwas besser ausrichten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!