Remus driveby Sound

  • #1

    Hier ein kurzes Driveby mim Remus ohne Db Killer. Ich wollte eigentlich bei der croazia rally mitfahren aber durch den Unfall geht sich das alles heuer nicht mehr aus....hmpf...Nächstes Jahr aber :)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Heidenau K60 machen ihren Job auf Schotter eigentlich ganz sauber.



    Liebe Grüße Clemens

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 ()

  • #2

    Moin!
    Kannst du ein längeres Video machen? Ich bin am überlegen welchen Topf ich mir holen soll, aber da ich immer ohne eater fahre bringen mich die anderen Youtube Videos nicht wirklich weiter :oops:


    LG

    Honda XR125-Honda XL125V- Suzuki GSX750F- Aprilia RSV1000RR- BMW F800 GS- Suzuki GSX-R 1000 K4-

    BMW F650 GS Dakar- Aprilia RSV1000RR Renn- Honda CRF 1000- KTM Superduke 1290R- KTM 1290 Super Adventure S- Honda CRF 1000



    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde- mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • #3

    ...und was genau habe ich jetzt hier gehört? Frühlingswind auf Feldwegen, den Fahrtwind, den das Moped vor sich her schiebt oder den Dreck, der dann auf die Cam rieselt? :? Für einen Driveby zu wenig Material.

  • #4

    Man hört den Sound doch ganz gut, aber ja es stimmt schon das Video ist nicht gerade lang :lol: Mitschwenken geht halt leider schwer wenn man alleine ist :D



    Aber ich werd die Tage mal meine Freundin filmen lassen ;)

  • #5

    hier mal ein wenig länger :mrgreen:


    allerdings fährt "Crumble" das Teil mit DB-Eater. Trotzdem ein netter Sound. ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Milwaukee 8, man(n) wird ja nicht jünger! ;)

  • #6

    Ohne dB-Killer ist IMHO eh unverantwortlich und a volkommener Schaaß ... da Grazer wird mi scho vasteh.


    @Grazer
    Oder wüllst bei uns a so Zuaständ hobn, wias as draußen bei de Deitschn scho hobn .. so mit Öllatschen auf da Stroßn. Waun net, dann lass, waunst scho an lauten Auspuff fahren muasst, wenigstens de dB-Kller drin.

  • #7

    Die Leute, welche mit dem Handy spielen und einen nicht sehen sollten einen wenigstens hören ;)

    Honda XR125-Honda XL125V- Suzuki GSX750F- Aprilia RSV1000RR- BMW F800 GS- Suzuki GSX-R 1000 K4-

    BMW F650 GS Dakar- Aprilia RSV1000RR Renn- Honda CRF 1000- KTM Superduke 1290R- KTM 1290 Super Adventure S- Honda CRF 1000



    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde- mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • #8


    Nun, der größte Teil der Lärmkulisse entwickelt sich hinter dem Motorrad ... und belästigt so nur Anrainer, warnt aber handytippende Autofahrer nicht.

  • #9


    Word!!!

  • #10

    Die Strafe muss eh ich bezahlen...so gesehn finde ich solche "Beschwerden in diversen Foren immer sinnlos"....irgendwie beschweren sich die Polizisten hier aber auch nicht......3 mal aufgehalten worden in den letzten 3 Monaten und keiner hat den Sound bemängelt...auch bei meinem alten Bike gab es nie Probleme........man muss aber auch sensibilität für Gewisse Situationen haben. In der Nacht oder am späten Abend würde ich nie ohne Eater fahren, oder in Gefahrensituationen wie Pferde....oder auch Kinder/Babys neben der Strasse kuppel ich immer aus. Angeben gibt es nicht. Und wenn man bei nem 2 Zylinder untertourig fährt dann ist der Pot gar nicht mehr so laut. Für mich ist es in der Stadt trotzdem noch immer die bessere Hupe. Muss jeder für sich wissen.



    Was die Lärmkulisse hinter dem Bike angeht muss ich euch auch leider wiedersprechen....der Schall breitet sich trotzdem auch nach vorne aus, vielleicht nicht so laut aber trotzdem noch gut hörbar. Gerade in der Stadt werden die Schallwellen von Häuserwänden usw zurückgeworfen. Und bei ca 350 Meter in der Sekunde auch für die Autofahrer vor mir gut hörbar. Da müsste man schon mit Schallgeschwindigkeit fahren das die Autofahrer einen nicht mehr hören ;) Fakt ist das man bei normaler Fahrweise mit einem lauten Pot weniger übersehen wird aber das es natürlich nicht legal ist und für den ein oder anderen auch störend ist, das will ich auch nicht abstreiten. Es bleibt einfach jeden selber überlassen. Ausserdem wird sich das in den nächsten Jahren mit den neuen Gesetzten sowieso deutlich verbesssern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!