Krümmerumbau

  • #1

    Tag zusammen,


    mal ein neuer Denkanstoß in Sachen Optik/Beinfreiheit der Krümmerabdeckung.


    Habe mal sämtliche Verkleidungsteile am Krümmer abgebaut und das KAT-Stück gegen ein neues Zwischenrohr ersetzt.
    Wollte den Originaltopf weiter verwenden und max. Beinfreiheit für die Ferse haben.
    Funktioniert einwandfrei, Lamdasonde wurde nicht verändert.
    Kostenseitig liegt man bei max. 50% der angebotenen Sportkrümmer und man muß nicht auf den vorderen Schutz verzichten.
    Rückbau übrigens jederzeit wieder möglich !!



    LG
    Andreas


    [attachment=2]P1020214klein.jpg[/attachment]
    [attachment=1]P1020212klein.jpg[/attachment]
    [attachment=0]P1020216klein.jpg[/attachment]

  • #2

    Nun ja, die aufs Praktische gerichtete Seite ist die eine - die aufs Optische allerdings die andere :roll:
    Nimm mir's bitte nicht übel, aber Dein Konstrukt tut meinen Augen weh ... der "Schlauch" zum Brotkasten paßt überhaupt nicht!
    Aber ich muß ja nicht hingucken ;)


    Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #3

    Sieht doch ein bischen komisch aus.
    Mein Geschmack ist das nicht. :D
    Würde sagen von der Optik her schlechter als vorher. :o

  • #4

    Also erstmal Gratz für die technische Handwerkskunst!
    Das was Du getan hast ist wesentlich mehr als so manch Anderer mit einem Kauf von Zubehörteilen tut.
    Man sieht erstmal was der Serienpott für ein Riesenteil ist.
    Der Krümmer sieht klasse aus. Müsste nur noch ein kleinerer Topf hinten dran :)


    Gesendet von meinem ME302KL mit Tapatalk

    Crocs, Größe 43, Farbe blau

    Manchmal mit einer Flasche Cola in der Hosentasche anzutreffen

  • #7

    Danke für eure Meinungen,


    es ist wie immer - für die einen ist jede Veränderung ein NoGo - den anderen gefällt´s.
    Siehe auch Rubrik Zubehör - Heckumbau.


    Was ich nicht so gut kann ist fotografieren. Live sieht es viel schicker aus. Ich habe die beiden Hitzeschilder (Krümmer und Topf) mattiert, wirkt alles viel homogener. Kommt auf den Bildern nicht so gut rüber.


    Termignoni und Kollegen sehen schon super aus - ich habe allerdings die Erfahrung, das die Zubehörtöpfe meist doch lauter sind.
    Auch die legalen Töpfe mit dB-Einsätzen reizen die Toleranzgrenze meist aus. Klingt natürlich super, hatte ich 37 Jahre an allen Moppeds.
    Nachdem ich mich mit der AT aber oft im (nicht ganz legalen) Gelände befinde, wollte ich wenigstens akustisch nicht mehr auffallen. Der Originaltopf hört sich jetzt auch sehr gut an, nicht lauter (mit Schallpegelmessgerät nachgewiesen) aber ab 3500 Umin doch viel sonorer als vorher.


    Nachdem jetzt Touren in Tschechien, Polen und Schweiz anstehen wollte ich keinem Überprüfungsorgan etwas zu beanstanden geben!



    Viel Spass beim Meinungsaustausch,


    Euer Andreas

  • #9


    Ich denke diese Diskussion sollte man jetzt nicht entfachen, denn das weiß der Krümmerbastler sicher selbst, dass er auf deutschen Straßen damit nicht fahren darf und auch natürlich nicht fährt :)


    Das ist wie mit Zubehörtüten und DB-Eater entfernen.... Alle kennen die Gesetze und halten sich natürlich auch dran.


    Leben und leben lassen!

  • #10

    [quote='ATAnderl']Tag zusammen,


    mal ein neuer Denkanstoß in Sachen Optik/Beinfreiheit der Krümmerabdeckung.


    Habe mal sämtliche Verkleidungsteile am Krümmer abgebaut und das KAT-Stück gegen ein neues Zwischenrohr ersetzt.
    Wollte den Originaltopf weiter verwenden und max. Beinfreiheit für die Ferse haben.
    Funktioniert einwandfrei, Lamdasonde wurde nicht verändert.
    Kostenseitig liegt man bei max. 50% der angebotenen Sportkrümmer und man muß nicht auf den vorderen Schutz verzichten.
    Rückbau übrigens jederzeit wieder möglich !!



    LG
    Andreas


    Servus, dein zwischenrohr sieht echt klasse, werde das gleiche machen wenn meine kommt, was mir nicht so gefehlt ist dein hitze schutz, ich werde exhaust heat wrap dran machen.


    Gruss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!