Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2018, 12:46

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 61975
Themen insgesamt 3351
Bekanntmachungen insgesamt: 7
Wichtig insgesamt: 11
Dateianhänge insgesamt: 7380

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 47
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 36
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 1734
Unser neuestes Mitglied: Joe B



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Modell 2017 SD06 Euro 4 Auspuff
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2018, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Aug 2016, 16:23
Beiträge: 535
Vorname: Uwe
KM-Stand: 12800
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Schwaben
Zitat:
Ach ja ... und wenn schon förmlich, dann bitte Herr Oberstleutnant!
Jawoll....Kurt. :lol: Ordnung muß sein, immer diese Disziplinlosigkeiten :naughty: Und wenn das nicht klappt, dann lass ich Sie solange wegtreten bis sie aus der anderen Richtung wieder kooooomeeenn (is nur Spaß gelle)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Uwe

_________________
Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modell 2017 SD06 Euro 4 Auspuff
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2018, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:55
Beiträge: 1995
Vorname: Kurt
KM-Stand: 11500
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Salzburg-Österreich-Europa-Erde
Zitat:
Und wenn das nicht klappt, dann lass ich Sie solange wegtreten bis sie aus der anderen Richtung wieder kooooomeeenn
:lol: :lol: :lol:

_________________
Lieber Universaldilettant als Fachidiot!

Meine Touren
www.majortours.at


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Modell 2017 SD06 Euro 4 Auspuff
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2018, 19:17 
Offline

Registriert: Do 8. Feb 2018, 17:08
Beiträge: 7
Vorname: -roland
KM-Stand: 0
Modell: Africa Twin Schalter
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich beschwere mich eben nicht über die Fetische anderer Menschen, seien dies Kreissägen, Traktoren, Hunde, Kirchenglocken morgens um 7 oder Babys. Das nennt sich Toleranz. Dieser Wert ist jedoch gerade in Spießerdeutschland nicht sehr verbreitet. Das ist auf der anderen Seite des Atlantiks zum Glück etwas anders.
Den Vergleich mit den Scheinwerfern und dem Müll verstehe ich nicht.
Kann ich dir erklären. Du rechtfertigst den lauten Auspuff mit der Lautstärke in deiner Nachbarschaft. Das heißt: wenn die Laut sind, dann darfst du das auch. Und ich habe Gegenbeispiele gebracht, dass es keinen Sinn ergibt wenn ich Dinge mache nur weil es Andere auch machen. Wie sagte meine Mutter zu mir als ich noch ein Kind war: "Wenn einer von einer Brücke springt, springst du dann hinterher"?

Ich zitire mal aus Wikipedia
Mexico: Bevölkerungsdichte 62 Einwohner pro km²
Österreich: Bevölkerungsdichte 105 Einwohner pro km²
Deutschland: Bevölkerungsdichte 231 Einwohner pro km²
Find ich schon, dass da ein Unterschied ist.


Wie Kurt schon schrieb liegt es aber nicht an der Masse sondern eher an der Lautstärke dass Strecken gesperrt werden. Egal ob Zubehör oder original mit Klappensteuerung.

Gruß aus dem Spießerdeutschland nach Istmirscheißegalmexico (nichts gegen das Land und die Einwohner. Ich liebe beides)

Es stört mich einfach nicht, dass mein Nachbar die Kreissäge, den Rasenmäher oder seinen Oldtimer betätigt. Gerade bei einer größeren Bevölkerungsdichte ist höhere Toleranz gefragt. Oder schließt sich jetzt jeder zuhause ein nach der Arbeit, um niemanden mehr zu stören. Und wie gesagt, es gibt Metropolen und Regionen mit sehr hohen Bevölkerungsdichten weltweit. Komisch, dass dort auch die scheiß-egal Gesetze des Landes gelten. Und das sind nicht nur Schwellenländer, wie ich deiner abfälligen Bemerkung entnehmen kann. Wie ist es denn in Canada, USA, Brasilien, Chile, Argentinien, Australien, Japan, Frankreich, Spanien, England, Irland, etc.??? Komisch, ne. Nein, nur die Spießerdeutschen brauchen ne E-Nummer oder ne Eintragung, sei es auch nur für andere Fußrasten. Das liegt meiner Meinung nach an der ganz kleinen Welt, in der viele im Kreis laufen. Hauptsache die Kirche bleibt im Dorf und um 4 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen ruhig auf der Terrasse: Natürlich ohne nervigen Straßenlärm, der nur von Motorradfahrern mit ihren schrecklichen Monsterauspuffen verursacht wird.

Ich bin dann mal raus. Und ne Runde Feldweg und durch den Wald fahren, ohne ne Anzeige vom Förster zu bekommen. Mit nem Termi-Zubehörauspuff, der übrigens meiner Meinung nach den besten dumpfen Klang von allen Zubehörauspuffen hat.

Cheers.
Sollten wir uns mal treffen gebe ich dir einen aus :handgestures-thumbupleft: .
Die Diskussion hier verstehe ich aber auch überhaupt nicht.
Wir reden hier von einer Honda. Leisere Motorräder gibt es ja gar nicht.
Da hebt selbst ein Zubehörauspuff die Lautstärke nicht über BMW, Harley oder Ducati-Niveau.

@ mandi5162

ich wohne im Motorradfahrerparadies, jedes Wochenende im Frühling, Sommer, Herbst ist hier die Hölle los.
Tatsache ist, die meisten Motorräder haben einen legalen Auspuff, die meisten sogar Original.
Es macht einfach keinen Unterschied ob da mal eine Harley mit 110 db durchfährt.
Es ist eher die Dauerbeschallung, die für einige Anwohner nervig wird.
Und nochmal, hier im Allgäu ist die Toleranz für von Motorrädern verursachten Lärm sehr hoch.
Hier steht aber auch in fast jedem zweiten Haus ein Motorrad.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Modell 2017 SD06 Euro 4 Auspuff
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2018, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Okt 2017, 04:09
Beiträge: 94
Vorname: -Friedhelm
KM-Stand: 8100
Modell: Africa Twin Schalter
Mein Gott....was für eine Diskussion
Zu laut ist kacke, gar keine Frage.
Aber was die Leute stört ist nicht "mal kurz was lautes" sondern das permanente. Die Masse.
Da macht es kaum einen Unterschied ob bei mir in der Idylle hinterm Garten 2000 Motorradfahrer mit normaler Lautstärke durchfahren oder ein paar mit zu lautem.
Mir geht zb nicht generell die Lautstärke des Kindergetrampel von oben auf den Senkel sondern die Penetranz. Genauso das Glockengebimmel von Gegenüber. Diese Unnötigkeit. Auch wenn ich verstehen kann dass manche Leute glücklich im Bett grinsen wenn sie eine Glocke hören und sich noch mal zufrieden einkuscheln.
Letztendlich ist es doch so das anderen immer was auf den Geist geht. Und wenn man es am Ende nur selber ist.
Vielleicht sollte man das unnötige Motorradfahren ganz verbieten. Was wohl mindestens 90% ausmacht.

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Modell 2017 SD06 Euro 4 Auspuff
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2018, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Jun 2017, 14:25
Beiträge: 117
Vorname: Axel
KM-Stand: 4800
Modell: SD06 Schalter
Wohnort: Duisburg
Ich schließe mich dem Kurt an.

_________________
Bis die Tage,
Axel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Modell 2017 SD06 Euro 4 Auspuff
BeitragVerfasst: Mi 14. Feb 2018, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mär 2016, 21:08
Beiträge: 809
Vorname: Dominik
KM-Stand: 27000
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Ich weiß schon warum ich mich niemals als Biker betiteln würde und lieber nicht mit anderen "Motorradfahrern" über einen Kamm geschert werden möchte.


Da es vom Grundsatz her natürlich dämlich ist hier darüber zu diskutieren wird das mein letzter Beitrag.

Ich hoffe dennoch inständig, dass vielleicht in naher Zukunft sinnvollere Geräuschmessungen übers komplette Drehzahlband eingeführt werden. Denn wen juckt's wenn die 1200er GS bei 2000 Touren leise ist wenn 90% der Fahrer die Kiste bei 4-5000 RPM durch den Ort treiben?
+Leute die mit heraus geschraubtem DB Killer erwischt werden sollten zudem ihren Führerschein abgeben müssen. Mindestens. Knast wäre meiner Meinung nach auch ok.

_________________
03/16 - 03/17 CRF 1000A 14.500km
03/17 - heute CRF 1000D xkm


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Modell 2017 SD06 Euro 4 Auspuff
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 15:19 
Offline

Registriert: So 3. Sep 2017, 06:31
Beiträge: 2
Vorname: -Christian
KM-Stand: 0
Modell: Africa Twin mit DCT
Hi,

hab mir heute den BOS geholt. Hatte angenommen das man die Klappe innen noch manuell verstellen kann wie im Produkt video auf der BOS Seite.
Leider ist das nicht mehr so, wird wohl Euro 4 geschuldet sein denk ich.

Ist das untere Rohr nun sinnlos, weil eben eh zu, oder ist es "etwas" offen? Hat den BOS wer montiert und weiß ob unten auch Abgase rauskommen?
Montieren warte ich auf wärmere Zeiten, derzeit ists die weiße Hölle auf Erden bei mir. :D

lg


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz