Termignoni an SD06

  • #1

    Hat jemand einen Terminoni an einer SD06 (oder AS) und könnte mal die ABE-Liste ablichten? Mich würde interessieren, ob die E-Nr die selbe, wie bei der SD04 ist. Dann dürfte man alte Pötte ja auch montieren :D

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #4

    Danke schonmal, wenn jetzt noch jemand jeweils ein Bild von der dazugehörigen abe machen könnte. Wenn ja in der abe kein bj oder typ der Afrika Twin steht könne mann ja auch den Topf der sd04 an der sd06 fahren .

  • #5

    Hallo guten Morgen,
    wenn man dem CE Kennzeichen der Firma glauben schenkt, müßte gem. der Zulassung, Produkt A und B identisch sein.
    Somit handelt es sich verkaufstechnisch nur um "Rosstäuscherei" bez. der Euro3 und 4.
    Macht man sich eine Kopie der ABE, sollte das zulässig sein.
    Gruß
    Th.

  • #6

    Laut Termignoni direkt ist bei dem H14908040ITX ein Verbindungsrohr dabei welches beim H137080TV benötigt wird wenn man den an die 2019 er Montieren will. Hier die Nachricht von Termignoni , übersetzt mit goggle.


    Wenn Sie den H137 kaufen möchten, müssen Sie auch ein passendes Verbindungsrohr an der Seite kaufen, da der H137 für ein altes Modell hergestellt wurde. Wir empfehlen daher den H149, da er leicht zu montieren ist und speziell für das Modell 2019 hergestellt wurde.

  • #7

    Also würde der H137 gar nicht an die AT ab 2018 passen. Kann dass jemand bestätigen oder widerlegen? Kann man denn die Serienschalldämpfer zwischen den Modellen tauschen, also z.B. den "leisen" vom 2017er an die 2018er?

  • #8

    War gerade beim Tüv und er hat mir die SD04 Papiere zu meiner AT SD06 nicht abgenommen und mich wieder ohne Plakette weg geschickt.

  • #10

    Update: Hab mir die Unterlagen die es zum H137 von Termignoni gibt nochmal ganz genau angeschaut und siehe da: Es handelte sich damals zwar tatsächlich um ein SD04 Motor der nur Euro 3 erfüllen musste, aber jmd. sehr kluges bei Termignoni in Italien hat die Euro 4 Norm für die Konformitätsprüfung angewendet. Also nochmal hin und ihn auf diesen Sachverhalt aufmerksam gemacht indem ich ihm die selben Unterlagen nochmal gegeben habe und zack fertig - rosa Tüv Plakette!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!