Auspuff ZARD PENTA R - ist er knackig-knurrig-dumpf?

  • #1

    Hallo


    Ich habe zu dem Thema noch nichts gefunden, daher ein neuer Thread eröffnet.
    hat jemand Erfahrungen mit diesem Auspuff?


    Ich finde dazu nur dieses Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    , und dort klingt er wie Musik in meinen Ohren, ich hätte sogar die Hoffnung, dass er das berüchtigte "Heulen" irgendwie teilweise schlucken könnte.
    Allerdings bieten die auch viele Racing-Anlagen an - wer weiß ob das wirklich das zugelassene Teil ist was sie dort montiert haben bzw. den Sound wiedergeben. Außerdem ist viel Musik dabei und so.


    Firmenhomepage:
    https://www.zardauspuff.de/mot…ca-twin/penta-r-slip-on-2


    Kostenpunkt um die 700 Euro...


    Daniel

    Honda eben.

  • #2

    Naja, ein kurzer Blick auf die Leistungsdaten auf dem Prüfstand wäre sinnvoller gewesen als dieses Showvideo.


    Aber Konsum ist der Kraftstoff unserer Wirtschaft, also kaufen !!!! :D


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #3

    Hallo Daniel,


    mittlerweile kann ich den Hype um Sportauspuffanlagen nicht mehr so wirklich nachvollziehen.
    In der Vergangenheit hatte ich auch immer einen montiert. Für die At hatte ich dies auch in Erwägung gezogen, konnte mich jedoch nach dem Kauf meiner Maschine letztes Jahr (2018er Modell) zurückhalten. Der Klang ist doch top und wird bei mir nach ein paar Aufwärmkilometer immer besser. Bin voll auf zufrieden damit. Bei dem Video von Zard vermute ich sogar, dass der Silencer (Flöte, Db-killer) fehlte. Mach dich da sicherheitshalber noch mal schlau.


    Trotzdem wünsche ich dir viel Spass für die geplante Neuanschaffung.

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #4


    Jaa - die 2018er ist ja akustisch auch was Anderes - das 2016/17 Modell ist schon auch ok, aber wirklich klangvoll ist das nicht. Nachdem die Zubehördämpfer der üblichen Verdächtigen für mich beim Anhören online oder auch analog keine echte Verbesserung darstellten, hatte ich das Thema eigentlich auch schon abgehakt. Der ZARD hat meine Ohren nochmal angespitzt...

    Honda eben.

  • #5

    Dann, kaufen testen und hier berichten :D


    Ich denke nicht, dass die hier jemand dran hat.... Sicher gibt es da auch noch Unterschiede zum Video und die Euro 4 Versionen...

  • #6

    Hauptgrund bei mir für einen anderen Auspuff an der AT ist die Optik des Dämpfers und der billig kaschierte Kat neben der Fußraste. Da ist Honda irgendwie die Lust ausgegeangen.


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!