Navi Halterung von Schaal CNC

  • #1

    Moin,


    nachdem ich verschiedene DIY Lösungen geprüft habe und meine eigenen Fähigkeiten, es sauber und gut aussehend durchzuführen als "naja" eingestuft habe bin ich wieder bei gefertigten Haltern angekommen.


    Ich habe die Halterung bei "Jochen Schaal CNC Fertigungstechnik" für 59 Euro incl Versand bestellt, heute bekommen und gleich angebaut. Die Halterung ist aus Aluminium 5083 gefräst, sie passt perfekt, wackelt nicht und sieht gut aus. SIe wird mit einem kurzen und einem langen Arm geliefert - ich habe den kurzen genommen.


    Ich habe etwas Probleme, die Verkablung unterzubringen. Ich hab' ne 2018er ATAS, alle Videos in Youtube beziehen sich auf die "normale" AT. Und ich bekomme die Verkleidung nicht runter, ohne den Bügel abzumachen (übrigens mit der H&B Versteifung, dadurch stabil!). Und vor dem Bügel muss man die Bodenwanne abschrauben. Und was ich vor der Wanne abschrauben muss wollte ich heute nicht mehr herausfinden...
    Die ATAS hat ja serienmäßig Griffheizung und Steckdose - ist da im Cockpit noch was an Steckern frei? Oder ich klemme die Kabel eben mit auf die Steckdose.


    Irgenwelche Erfahrungen zu Anschluss und Verkleidung bei der ATAS?


    Viele Grüße, Martin


    [attachment=4]IMG_4205.jpg[/attachment]
    [attachment=3]IMG_4206.jpg[/attachment]
    [attachment=2]IMG_4207.jpg[/attachment]
    [attachment=1]IMG_4208.jpg[/attachment]
    [attachment=0]IMG_4209.jpg[/attachment]

  • #2

    Hallo Martin,


    die Halterung sieht echt Klasse aus, gefällt mir gut. Ist die Halterung so Konzipiert das sie nur für Garmin Navi´s ist , oder
    kann man auch andere Navi´s dran Befestigen?

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #4

    Das erinnert mich daran dass ich meine Verlängerung von TT diesen Winter mal zum Eloxierer bringen muss....

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #5


    Ich habe dort gerade eine ähnliche Halterung für meinen Kürbis bestellt und habe daran ein TomTom 550 problemlos befestigt.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #6

    Danke für die Info

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #7

    ich frage mich.... hält denn die Strebe das ganze aus, Vibrationen/Gewicht? :think:

  • #8

    Es gab schon mehrere Brüche des Scheibenträgers. Gibt 2 verschiedene Verstärkungen, eine aus Schweden und eine preiswertere von Vlad aus Rumänien.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #9


    Hast du vielleicht einen Link o.ä. für mich?


    Danke im Voraus :handgestures-thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!