Tom Tom Rider 550 an 2019er AT

  • #1

    Hallo zusammen,


    wir haben nochmal zugeschlagen und unsere 16er AT gegen eine normale 19er AT eingetauscht.Nun ja etwas Geld mussten wir drauflegen ;) .
    Wir möchten uns jetzt ein neues Navi gönnen(Rider550).Hat es jemand verbaut und wo dann?Wegen der Abdeckung der Instrumenteneinheit hab ich etwas Angst das es nicht über den Tacho passt.
    Ist es empfehlungswert das Navi über die Bordsteckdose anzuschliessen?Die müsste ich dann noch einbauen lassen.
    Vielen Dank für die Hilfe


    LG
    Uwe

  • #3


    Ich habe den hinteren genommen, schien mir weniger aufwändig

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #5

    Danke schonmal.
    Ich frag es auch weil ich die Steckdose ja noch einbauen lassen muss.Lohnt es sich dann überhaupt.Ich weiss halt nicht wie gross der Aufwand dafür ist.Mein Händler muss eh noch die heizbaren Griffe montieren.
    LG
    Uwe

  • #6

    Seine es die originalen Honda-Heizgriffe? Für deren Einbau muß die Frontverkleidung eh runter. Da wäre die Montage der Steckdose ruckzuck mit erledigt.
    Wenn Das Navi direkt angeschlossen ist, bliebe die Steckdose halt noch für die Versorgung von Handy und Co. verfügbar.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #7

    Ja sind die originalen Honda Heizgriffe.Gibt es von Honda ein Kabel für das Navi vom Zubehörstecker?Wenn der Händler eh vorne alles auseinander hat,könnte er es dann sofort verlegen.Hab das Navi noch nicht-gibt es eigentlich kurz vor Weihnachten bei Louis oder Polo recht günstig ;)

  • #8

    Nein, ein eigenes Kabel von Honda gibt es da nicht. Aber es wird im Grunde eh nur der Vierpolstecker benötigt, den entweder der Händler organisieren kann, oder Du wählst die günstigere Variante und besorgst einen Stecker hier aus dem Forum.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #9


    Ich hab mein TomTom im vergangenen Jahr beim Black friday geschossen. Es war danach vorerst nie wieder so günstig. Montiert habe ich es an der Querstrebe oberhalb des Tachos mit der SW-Motech Halterung - funktioniert einwandfrei


    LG


    F.

    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425
    ----------------
    983618_2.png

  • #10

    Hallo, habe auch das 550.
    Hm, gelöst hab das mit einen wasserdichten Zigarettenstecker besorgt um das Ganze ganz einfach in die Bordsteckdose zu stecken.


    Das anbringen an die Halterung über dem Cockpitt war da schon schwieriger. Thema fuer mich war das ich das Navi gerne Hochstehend benutze.
    Also ne Spezialhalterung entworfen und gebaut.
    Ist super.... irgendwo hab ich Bilder dazu...?


    Achja empfehlen würde ich dazu dringend ne Vlad Halterung.


    Giovanni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!