mechanische Verstärkung des Original-Scheibenhalters

  • #1

    Hallo Zusammen,
    an meinem Scheibenhalter zerrt nunmehr die hohe Honda-Scheibe mit oben angeklemmter Spoilerscheibe
    sowie ein Zumo 550 inkl. Halter montiert am oberen Querbügel.
    Insbesondere bei rauem Belag schwingt der ganze Aufbau um schätzungsweise +/- 3 cm vor und zurück.
    Ich habe so meine Bedenken wie lange das noch gut geht bevor etwas dauerhaft nachgibt.
    Wer hat ähnliche Probleme und sich bereits an Stabilisierungs-Lösungen versucht?
    [attachment=0]IMG_1128-K.jpg[/attachment]

    Bilder

    Gruß, Gerhard 8-)


    1982-1993: Honda FT500, Honda XL500R, BMW R65, BMW R80, Honda XRV650 AfricaTwin
    2004-2019: Honda VFR800, Honda ST1300, BMW R1200S, Honda NC700X DCT, KTM Adventure1190R, Honda VFR1200X DCT, Honda CRF1000L DCT
    Aktuell: Honda CRF1100L AS DCT ES, Honda CB1300SA, ZERO DS

  • #5

    Hallo Gerhard,


    ich verwende den Zumo 590 auch mit der TT-Halterung. Vorher hatte ich auch diesen Abstandshalter montiert und das hat auch ziemlich gewackelt. Ich habe mittlerweile die TT-Halterung direkt auf die Querstrebe der Verkleidung montiert, passt perfekt und wackelt kaum noch.

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #6

    Ich habe eine Strebe ähnlich Countrybiker verbaut.
    Hilft auf Straße sehr gut, offroad/unbefestigt schwingt es je nach Untergrund trotzdem noch von leicht bis unerträglich/angstmachend stark.
    Vielleicht hilft hier seine besser, weil sie sich unten auch abstützt.


    LG Robert

  • #8

    Bei Facebook Fotos sehen die Schweißnähte recht besch, na sagen wir mal gewöhnungsbedürftig aus.
    Auf deinem Foto erscheint es nicht so schlimm. Wie ist die Güte der Ausführung wirklich?

  • #10


    Hallo


    Ich hab auch die Bügel von Vlad, die Bügel sind von Wertigkeit und fügen sich meiner Persönlichen Meinung nach Perfekt und nicht so aufdringlich wie das Konkurrenz Produkt ins Cockpit ein





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!