Klassische Instrumente

  • #2

    Ob digitale Instrumente, insbesondere die der AT, nun mehr oder weniger schön oder funktionell sind, ist Ansichtssache. Aber das Kombiinstrument eine Katastrophe zu nennen halte ich schlichtweg für maßlos übertrieben.


    Was ist denn so katastrophal? Die Optik oder die Funktion? Oder anders gefragt, wie willst du die einzelnen Elemente des Kombiinstrumentes analog wiedergeben? Tempo, Drehzal, Temperatur geht ja noch. Bei den Fahrmodi wird es schon schwieriger... :think:


    Aber mit so einem Beitrag bekommt man bestimmt viele Klicks....


    Grüße
    Carsten

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
    Kurt Marti

  • #4

    ich kann da Raggna schon verstehen.
    2 schöne Rundinstrumente mit einem Dispaly dazwischen würden mir auch gut gefallen, ist aber nunmal nicht.
    Irgendein Elektroniknerd wird das bestimmt hinbekommen aber ob es das wert ist.
    Wir alle haben die AT so gekauft. Mit diesem Display. OHNE Rundinstrumente.
    Stören tut es mich nicht. Eigentlich auch viel zu viel Spielerei die man (n) ja nicht nutzen muss.


    Gruß


    Martin

    Crf1000L SD06 Bj 2017, Bumot Defender EVO Seitenkoffer, Toolbox und Topcase, Vlad Scheibenrahmenverstärkung, Navi Halterung, 12V Bordnetzsteckdose, Sitzbank von Baehr Tec, Fernreisefußrasten Works TT, Handschützer TT mit Spoiler, Forkshield, MRA Sportscheibe, Bremsflüssigkeitsbehälterschutz, Feststellbremssattelschutz TT

  • #7

    Das Thema gab's hier vor ewigen Zeiten schon mal. So wie's scheint, hat wohl noch niemand eine entsprechende Alternative gefunden. Ich bin mit dem Insturmentenlayout meiner 2016er happy und würde nicht auf analoge Uhren umrüsten wollen.


    Grüsse aus dem wilden Süden,


    Allgeier72

  • #8

    Hi,
    außer der Geschwindigkeit und Drehzahlmesser ist eh nix abzulesen.
    - während der Fahrt.
    Folglich wollte ich auf zwei klassische Rundinstrumente wechseln.
    Den ganzen anderen Firlefanz kann man in ein kleines Rundinstument integrieren.
    Bis auf den Tageskm-zähler und Temp ist das eh Blödsinn.
    Mal schaun ob oder wann es so was gibt.
    So etwa: https://www.ebay.de/itm/CAFE-R…400-650-750-/252210142499
    Die Kompatibilität der Signale ist ja immer der Knackpunkt.
    Schaun mer mal.
    Gruß
    Th.

    Einmal editiert, zuletzt von Raggna ()

  • #10

    Hi,
    klar hat jeder von uns die AT so gekauft und das war ok.
    Was spricht dagegen so nach und nach die Dinge zu optimieren, die einem Subjektiv missfallen?
    Das Moped an sich ist ok, aber ich glaube jeder hat irgendetwas, was ihn stört.
    Je nach Dringlichkeit und Aufwand/Kohle.
    P1 war bei mir die Sitzhöhe, da mußte ich runter..... als Kurzbeiniger.... mit der flachen Bank gings.
    P2 waren die orginal Reifen = Scheiße......
    P3 ist/war das Fahrwerk...mal schaun was mir dazu noch einfällt, suche eine pekuniär vertretbare Lösung.
    P4 sind die Instrumente, als Liebhaber richtiger Uhren ist das Geflimmere, eine Beleidigung der Augen.
    Jetzt bin ich bei P4 angekommen und frag' mal rum, was es da so gibt, bzw. ob Einer was weiß.
    - nach dem Motto; die dümmste Frage ist die, die nicht gestellt wird.
    Also, weiß Einer was, oder ist schon was umgebaut?
    Gruß
    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!