Cardo Upgrade auf JBL-Speaker - ist es das wert?

  • #1

    Ja - ohne wenn und aber!
    Habe das Upgrade von meinem Cardo SLIM auf die 45mm JBL-Speaker gemacht, da ich gerne unterwegs auch mal Musik höre und auch telefoniere (nicht aktiv sondern angerufen werde).


    Der Preis - wir reden nicht drüber!
    Aber das Ergebnis lässt sich höre - der Ton ist satter, kräftiger und hört sich wesentlich besser an.
    Für mich eine gute Investition.


    Gruß,
    Ingo

  • #5

    Ich weiss nicht wie Ihr fahrt, aber trotz hoher Scheibe kann ich mir keinen Höhrgenuß bei Tempo 120 vorstellen. Und musikhörend die Strasse mit Tempo 80 zuzuparken bringt mir nix.


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #6

    Habe nur bei sehr kalten Temperaturen das Visier geschlossen. Sonst immer halb offen.
    Es stört weder Wind noch sonst irgendwas den Hörgenuss. (Geschwindigkeit egal)
    Fahre Givi d144st Scheibe mit Batzen-Versteller, die etwas gekürzt ist. 1,80m - hohe Sitzposition.

    Grüßle
    ADri

  • #7

    Also mich stört schon das Knistern einer Schallplatte wenn ich von Musikgenuß spreche. Klar kann ich auch bei Tempo 120 die Musik noch erkennen, aber Wind- und Motorgeräusch würden mich da stören. Klar, kann man dann den Druck erhöhen, aber vielelicht wärs dann doch garnicht so schlecht zu hören wenn einer hupt. :oops:


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #8


    Kann ich voll und ganz zustimmen. Habe gestern ebenfalls die JBL-Lautsprecher in meinen Helm montiert und bin begeistert von deren Dynamik.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #9

    Mich würde mal interessieren, ob ihr mit dem Cardo-System gleichzeitig euer Handy (für Musik, per A2DP) und ein Navi (Tomtom oder Garmin, auch per A2DP) koppeln könnt, ohne Probleme mit der Wiedergabe im Headset zu bekommen.


    Ich habe ein Sena SRL im Helm verbaut, und kann entweder mein Tomtom per A2DP mit dem Headset koppeln, um kratz- und störfreie Naviansagen zu bekommen oder mein Iphone, um Musik zu hören (das Navi ist dann per HFP gekoppelt). Beides per A2DP koppeln geht nicht. Ich dann zwar Musik hören kann, die Naviansagen aber völlig gestört und darüberhinaus auf maximaler Lautstärke wiedergegeben werden. Völlig ätzend.


    Sollte das Cardo mit einem Parallelbetrieb keine Probleme haben, könnte ich mir vorstellen, umzurüsten. Die JBL-Lautsprecher wären dann ein nettes Gimmick on top.


    Grüße
    Carsten

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
    Kurt Marti

  • #10

    Hallo Carsten,
    zunächst einmal habe ich folgende Kopplung:
    - iPhone an Cardo und Navi an Cardo
    Ich habe diese Kopplung gewählt, da die Verbindung des iphone's über das Garmin an das Cardo zwar eine Rufannahme am Navi ermöglich, jedoch die Lautstärke des Telefons dadurch geringer war und auch die Qualität schlechter war.
    Der Nachteil dieser Kopplung ist jedoch, dass das Garmin keine Liveverbindung hat um eventuelle Staumeldungen zu empfangen. Aber mir war die Qualität wichtiger.
    Da ich mittig auf dem Lenker die SP-Connect Halterung für das iPhone habe, ist eine Steuerung kein Problem. Zumal ja auch die Sprachsteuerung gehen würde.


    Zur Qualität: Die Ansagen kommen klar und verständlich rüber. Einzig in der Nähe von Hochspannungsmasten hatte ich ein Kratzen drin.


    Ich habe mein Cardo Packtalk SLIM am HJC Rpha90 noch mit einem Packtalk von meinem Sohn gekoppelt. Auch hier ist die Sprach sehr gut zu verstehen.


    Ingo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!