TomTom Diebstahlsicherung für (fast) Lau.

  • #1

    Moin.


    Getrieben von meinem Sinn für Sparsamkeit habe ich mich einmal mit einer Art Diebstahlsicherung für mein TomTom beschäftigt. Klar war, dass ich die 60€ dafür jedenfalls nicht ausgeben wollte. 8-)


    Den Ram-Mount Arm, habe ich schon mal nicht. Da braucht also nix gesichert zu werden.


    Es musste lediglich ein Weg gefunden werden, den Hebel der Entriegelung zu blockieren.


    Das ist dabei raus gekommen:


    [attachment=0]20190510_160643.jpg[/attachment]


    Ein Stück Alu-Profil (lag noch rum) 5x20x35mm
    und eine Schraube M6x10 mit Innensechskant+Pin.


    Das lässt sich zwar mit Gewalt und Werkzeug wieder lösen, aber im Vorbeigehen wird das Teil sicher keiner mitnehmen.


    [attachment=1]20190510_160504.jpg[/attachment]


    [attachment=2]20190510_160444.jpg[/attachment]



    Vielleicht dient das hier ja zur Inspiration für den ein oder anderen von Euch... :mrgreen:

  • #2

    Hallo Stephan ,
    super Idee , haste gut gemacht ! :clap:
    Gruß , Eddi

  • #5

    Hallo :clap:
    Grosses Lob , die einfachen Dinge sind oft die Besten.

    mfBG. Micha (HN) im schönen Schwabenland 8-)
    18. ATAS mit DCT, Bridgestone A41, Bumot Frozengrey m. Innentaschen, , Hauptständer, Tomtom 550, Seitenständerverbreiterung.

  • #7

    Hey,


    super Lösung :clap:


    genau so baue ich es mir auch!! Hab schon ewig überlegt wie ich das lösen soll! Danke dir!


    Gruß Max

    keine Termine und immer leicht einen Sitzen! :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!